Sami`s Fulica Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 17.11.2016, 19:01

Schööön!! :-D Deine Ufobilder sind ja der Hammer!! Freu! Die "Blondys" sind auch auch schön gewachsen! :)
Dein wildfarbender Nachwuchs ist wunderschön. Wenn die sooo wachsen, dann haben die doch sicher Koshoagene!!!??
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 18.11.2016, 13:43

Jacky das könnte schon noch sein, sie sind aus dem Becken in dem Kashore gelebt hat. Wir werden sehen wie groß sie noch werden. Deine Blondies lieben Haferflocken und Gammarus,da sind sie immer die Ersten an der Schüssel. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 10.03.2017, 19:20

So hier mal ein paar Bilder von den margie Babies. :)

100320174718.jpg


100320174715.jpg
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Pythonia am 11.03.2017, 06:14

Och sind die süss <3
Irgendwann mal... Seufz...
Wunderschöne Schnecken hast Du :)
Es grüsst euch herzlich Corin mit ihren kleinen Schleimern :)
Benutzeravatar
Pythonia
 
Beiträge: 180
Bilder: 1
Registriert: 05.11.2016, 09:43
Wohnort: Appenzellerland

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 11.03.2017, 13:21

Danke Pythonia, sie sind echt auch super in der Haltung. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Pythonia am 12.03.2017, 09:02

Hallo Sami
Ich habe lange geschwankt zwischen Reticulata und Marginata da ich beide so unheimlich schön finde. Da ich die Reticulata aber zuerst entdeckt hatte war es da schon ziemlich um mich geschehen. Ich habe dann hier im Forum bei den Haltungsberichte beide Arten nochmal nachgeschaut und mich dann für die Retis entschieden. Den Ausschlag gab das da stand das Marginatas sehr gerne Obst essen und ich nicht immer sehr viel Obst zuhause habe. Die Fulis und Retis essen zwar auch gerne Apfel und Heidelbeeren bis auf Erdbeeren und Banane hat es sich dann aber bei mir mit Obst. Jetzt wollte ich Dich gerne Fragen wie Fütterst Du Deine Marginatas? Kriegen die vor allem Obst und wenig Gemüse? Wenn meine Fulicas in hoffentlich sehr vielen Jahren mal in den Himmel ziehen wäre die Marginata die nächste Art die ich sehr gerne Halten würde. Schade das ich sie nicht mit den Retis oder Fulis zusammen halten kann. Aber noch ein Terri geht zur Zeit nicht. Da würde sich mein Fussboden vom Gewicht her verabschieden :)
Noch eine andere Frage vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen. Ich wohne am Waldrand und habe da die Möglichkeit Blätter zu sammeln. Ich lese immer wieder das Schnecken gerne laub fressen und man es als Bodengrund mit zum Hummus geben kann. Ich habe im November von unserem Haselstrauch Blätter gesammelt. Auf den Blättern hatte es Stellenweise ganz kleine Schwarze Punkte die aussehen wie kleine Insekteneier. Sie liessen sich gut abwaschen aber ich hatte Angst mir Milben oder sowas ins Terri zu holen und habe die Blätter dann lieber wieder entsorgt. Ich hatte im Sommber meinem Hamster Haselstrauch geholt für sein Terra und nachher hatte ich bei ihm sehr lange mit Milben zu kämpfen. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Kann man die Blätter Waschen, einfrieren und dann trocknen? Wären so Insekten abgetötet? Sorry wenn ich hier Frage aber ich hatte in einem anderen Thread wo es um Laub ging schon mal gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Falls Dich die Fragen hier stören bitte einfach löschen, ich hoffe das geht.
Es grüsst euch herzlich Corin mit ihren kleinen Schleimern :)
Benutzeravatar
Pythonia
 
Beiträge: 180
Bilder: 1
Registriert: 05.11.2016, 09:43
Wohnort: Appenzellerland

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 12.03.2017, 13:54

Hallo Pythonia, ich gebe meinen margies nicht viel Obst sie fressen am liebsten Süßkartoffel, Kräuterseitlinge, Champies,Hundeleckerlies,Tomaten, Gamarus, Haferflocken und sie vernichten Sepiaschale in massen. Wenn eine der großen mit einer Sepiaschale fertig ist, dann ist nicht viel übrig. :-D
Mit Laub ist das so eine Sache ich habe immer Buchenlaub und das wasche ich immer heiß ab, das reicht. Anderes Laub nehme ich persönlich nicht mehr her, das Buchenlaub hält sich sehr lange und fault nicht gleich weg. Laub von Apfelbäumen empfehle ich nicht da dort meist viele Milben drinnen sind. Ich wasche auch das Futter immer ganz heiß ab. Übrigens meine Schnecken fressen das Laub nicht sie verstecken sich aber gerne darin. :) Ich hoffe ich konnte dir ein bisserl weiter helfen.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Pythonia am 13.03.2017, 03:51

Hallo Sami
Vielen Dank für Deine Antwort :)
Das hat mir sehr weiter geholfen.
Es grüsst euch herzlich Corin mit ihren kleinen Schleimern :)
Benutzeravatar
Pythonia
 
Beiträge: 180
Bilder: 1
Registriert: 05.11.2016, 09:43
Wohnort: Appenzellerland

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 05.04.2017, 19:33

Gleich mal probieren wie es jetzt funktioniert mit dem Bilder einstellen, Neugier...


Wow das geht ja jetzt wie geschmiert, das habt ihr toll gemacht!!!! :danke:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Espe am 21.12.2017, 07:58

Huhu Sami,
nun habe ich 41 Seiten Schneckenbilder von Dir angeguckt :P
Alle sind so schön und auch sehr vielfältig in der Häuschenfarbe :-D

So langsam wie Schnecken sich auch bewegen - sie sind sehr interessante und elegante Tiere !
Mach doch mal wieder neue Bilder von Deinen Süßen :wink:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 21.12.2017, 15:52

Na da hast ja lange blättern müssen, freut mich das es dir gefallen hat. Ich weiß das ich wieder neue Bilder einstellen sollte und ich lege mir ab heute die Kamera bereit, vielleicht gibt es demnächst wieder ein paar Schnappschüsse von den dicken. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck