Seit heute Schneckenmama

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Luna05 am 31.07.2013, 13:52

Aktueller Bestand
(Mai 2017)

Archachatina papyracea


Hallo!
Bin ganz neu hier.
Heute sind 4 Achatina fulica bei mir eingezogen. Ich hab mal direkt ein paar Bilder gemacht.
1 White Jade
2 Wildfarbene und die andere ( die auf dem ersten Foto) sieht irgendwie anders aus, das Häuschen ist sehr hell. Könnte das eine Rodatzii sein? Heißen die so? Sie sind aus einer privaten Nachzucht aber ich hab vergessen zu fragen :oops: .

Image

Image

Image

Image

GLG Nadine

EDIT: Aktualisierung am 30.05.2017: Ich halte inzwischen nur noch Archachatina papyracea.
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 162
Bilder: 92
Registriert: 31.07.2013, 08:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Fusselnase am 31.07.2013, 14:06

Hi,

ja, das auf dem ersten Bild ist eine Rodatzi :)

Ich mags gar nicht ansprechen, aber: sind die Tiere aus einer Notfallabgabe? Die White Jade und die eine wildfarbene, die mit auf dem zweiten Bild zu sehen ist, sind sehr schlecht gewachsen. Falls sie aus schlechter Haltung stammen, kann es sein, dass sie bei dir besser weiter wachsen. Wenn sie aber aus guter Haltung stammen und trotzdem so gewachsen sind, dann ist ihr Wachstumsproblem wahrscheinlich genetisch bedingt und wird sich nicht mehr bessern. Ich hoffe, die Wachstumsränder der anderen beiden Tiere sehen besser aus. :(
Fusselnase
 

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Luna05 am 31.07.2013, 14:18

Ja ich weiß die beiden sehen nicht toll aus und Du hast recht, sie wurden von jemandem übernommen die keine Ahnung hatten...so eine Art Auffangstation aber privat und ich hab sie dann von dort übernommen. Die Ränder der anderen sehen wirklich besser aus und ich hoffe jetzt einfach mal das sich das noch etwas bessert. Schlimm ist das jetzt aber nicht oder?
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 162
Bilder: 92
Registriert: 31.07.2013, 08:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon smilla am 31.07.2013, 15:18

Nö...schlimm ist das nicht :)
Schön, dass die Schnecken jetzt bei Dir ein gutes Zuhause gefunden haben.
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 3030
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 21:39
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Natili am 31.07.2013, 15:40

Ich bin auch zuversichtlich, daß sie ab jetzt toll und glatt weiterwachsen :wink:
Viel Spaß mit den drei Schleimern!
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 6210
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 14:23
Wohnort: Münchner Umland

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Luna05 am 31.07.2013, 15:44

Da bin ich aber froh...ich danke Euch!
Sie sitzen schon seit Stunden in der Futterecke :)

LG Nadine
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 162
Bilder: 92
Registriert: 31.07.2013, 08:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Tiffany1 am 31.07.2013, 18:43

Trotz der Macken hübsche Schnecks. Meine ersten Fulica waren auch so Notfalltierchen, die haben auch Macken an den Häusern, trotzdem liebenswerte Gesellen. Schön, dass sie bei Dir ein zu Hause gefunden haben.
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.03.2012, 09:31

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Fusselnase am 31.07.2013, 19:11

Jepp, gefährlich ist das eher nicht für die Schnecken. Schön, dass sie bei dir nun eine Chance auf ein schönes Leben bekommen :)
Fusselnase
 

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Luna05 am 01.08.2013, 09:40

Na gut, dann hoffe ich jetzt mal feste das sie besser anbauen :)
Danke Euch!
GLG Nadine
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 162
Bilder: 92
Registriert: 31.07.2013, 08:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Luna05 am 01.08.2013, 19:13

Hab wieder neue Bilder...es scheint ihnen zu schmecken.

Image

Ich wusste gar nicht dass die ununterbrochen fressen :-D

Image

Image
*knuuuuutsch*

Ich hoffe dass sie sich nun wirklich gut machen.
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 162
Bilder: 92
Registriert: 31.07.2013, 08:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon lars98 am 03.08.2013, 01:33

Schöne Bilder :) ich freu mich schon auf mehr
Lg lars
lars98
 
Beiträge: 212
Bilder: 15
Registriert: 15.03.2013, 19:53
Wohnort: Niederkassel

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Luna05 am 03.08.2013, 12:35

Dankeschön...da hab ich doch gleich noch welche im Gepäck :-D

Da spielt jemand Verstecken.
Image

Trautes Heim....
Image

Die Dose ist ein wenig makaber...
Image

Image

So groß sind wir...
Image

Image

gekonnt posiert..
Image

Huhu...hier ist die Kamera!
Image
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 162
Bilder: 92
Registriert: 31.07.2013, 08:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Kevina71 am 03.08.2013, 17:51

Wow! Wunderschöne Schnecken, und tolle Bilder. :)
Liebe Grüße

Kevina
Kevina71
 
Beiträge: 139
Registriert: 22.06.2011, 11:34
Wohnort: Murgenthal

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Luna05 am 08.08.2013, 18:12

Kaum zu glauben aber nun sind sie schon eine Woche bei uns. Bei den Großen habe ich das Gefühl das sie rapide anbauen...bei den kleinen leider nicht :cry:

Image

Auf dem Weg zum Salat :)
Image

Image

Da wo der rote Strich ist, ist von der Beschaffenheit ein riesen Unterschied, kann es sein das sie in einer Woche so viel anbauen können? Das ist doch unmöglich oder?
Image

Image

Image

Da muss man doch rankommen....
Image

Gleich hab ich es...
Image

Das war es wieder, die beiden Kleinen sind noch versteckt heute.
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 162
Bilder: 92
Registriert: 31.07.2013, 08:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit heute Schneckenmama

Beitragvon Tiffany1 am 09.08.2013, 07:55

Ganz tolle Bilder!! :) Die beiden Schnecks in der Box mit dem Brokkoli drauf ist ja genial! :-D
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.03.2012, 09:31

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Emmy11, Google [Bot], Sophie