Meine Dicken von Hillarie

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Hillarie am 27.01.2014, 15:41

Huhu. Ich habe jetzt seit fast 3 Monaten meine WJ und möchte sie doch gerne einmal vorstellen. ;)
viel Spaß mit den Bildern :)







Benutzeravatar
Hillarie
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Schnucki 3 am 27.01.2014, 17:10

Du hast aber hübsche kleine Schleimerchen. Und gemütlich haben sie es auch bei dir.
Das erste Bild gefällt mir besonders gut. Ich liebe diese Knautschgesichter :lol:
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Wildfang76 am 27.01.2014, 17:36

Sehr schöne Schnecken hast du da. So schön dunkle Häuschen passen sehr gut zum hellen Körper. Und bei Schnecken misst man die Häuschenlänge. Also wenn man schreibt, dass eine Schnecke z.B. 6cm hat, dann ist damit nur das Haus gemeint. Da der Weichkörper sehr flexibel ist, wird der nicht mit vermessen. :-D
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Hillarie am 27.01.2014, 17:57

haha ja ich weiß, aber da war es schwer der Schnecke zu sagen "ziehe dich mal zurück", ich brauche nur deine Hauslänge ;)
und ja ich mag die Knautschgesichter auch, aber warum machen sie das eigentlich? :-D
Benutzeravatar
Hillarie
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Joy am 27.01.2014, 18:42

Oh, schöne Schnecken! Wurde ja schon gesagt, dass sie so schön dunkel sind, das gefällt mir auch sehr gut. :)

Vielleicht machen sie diese Knautschgesichter wenn sie müde sind oder einfach nur rumsitzen wollen und sich nicht ganz zurückziehen möchten? Weiß es aber nicht genau...^^
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Hope am 27.01.2014, 19:29

Eine sehr schöne Schneckenbande hast Du da. Image
WJ finde ich ja selbst wunderschön und freu mich immer, wenn jemand Fotos von ihnen rein stellt. :)

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r040.gif
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 318
Bilder: 15
Registriert: 03.10.2013, 15:04
Wohnort: Im schönen Hessen

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon jackyberlin am 28.01.2014, 11:38

Von mir gibt es jetzt aber auch noch ein schön!! :) Ich mag diese Knautschgesichter auch.., ich glaube dass sieht für uns Menschen nur "knautschig" aus.. für die Schneckis ist das ganz normal, da sie ihren Kopf und das "Gesicht" komplett einziehen können.. und machen das zum "dösen" und auch wenn für sie "Gefahr" droht.., wir assoziieren das mit menschlichen Grimmassen.. :mrgreen:
Bin schon auf deine nächsten Bilder gespannt!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Hillarie am 16.06.2014, 13:41

So nach langer Zeit bin ich mal wieder zum Fotografieren gekommen ;)
Mal sehen vielleicht stelle ich dann jetzt öfter Fotos hoch :D

mfg Hillarie


Zuletzt geändert von Natili am 17.06.2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Weiße Rahmen um die Bilder entfernt ("Im Beitrag anzeigen" anklicken) :-)
Benutzeravatar
Hillarie
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Hillarie am 16.06.2014, 13:54

...

Benutzeravatar
Hillarie
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Baby am 16.06.2014, 14:21

Huhu

und deine White Jade sind sehr schön.
Genau stell öfter Bilder rein 8)

Diese hier
Image
ist aber schick.
Sie hat so ein schönes dunkles Haus :)
Und ihr eines Auge guckt so raus, dass sieht witzig aus.

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Natili am 17.06.2014, 08:31

:-D Diese Augenverrenkungen finde ich auch witzig! Gern mehr Bilder!
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon Hillarie am 09.09.2015, 12:44

so hiermit stelle ich mal meine neuen Mitbewohner im Aquarium vor. 3 tylomelania sp orange und meine brotia herculae.
Benutzeravatar
Hillarie
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon kasimaus am 19.09.2015, 12:13

Hillarie hat geschrieben:So nach langer Zeit bin ich mal wieder zum Fotografieren gekommen ;)
Mal sehen vielleicht stelle ich dann jetzt öfter Fotos hoch :D

mfg Hillarie

IMG_0906b.jpg

IMG_0904b.jpg


Das erste Bild find ich total cool...schaut so nach "Ey, was willst DU jetzt von mir?" aus :lol: :-D :wink:
Und die Wasserschneckis sind auch cool, wie groß sind die denn so?
Liebe Grüße,
die kasi :)
Benutzeravatar
kasimaus
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.08.2015, 16:33
Wohnort: Österreich

Re: Meine Dicken von Hillarie

Beitragvon MissSchnirkel am 21.09.2015, 08:02

Wow. Coole Schnecks. :)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder