Shinas Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Karola am 17.02.2015, 19:47

Hallo Shina,

... und zweitgrößte Nachwuchsschnecke.

Sie macht ganz den Eindruck, als wolle sie unbedingt den Unterschied zur größten verringern. :-D

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Joy am 17.02.2015, 20:28

Sehr schöne Bilder und Schnecken. :)
Deinen "momentan größten" find ich sooooo schön.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Lieblingsbrösel am 19.02.2015, 18:03

Richtig tolle Schnecken hast du, könnte mir deine Bilder den ganzen Tag anschauen. :-D
Die kleinen Knubbels sind ja süß, würdest du (natürlich wenn es warm genug ist) welche verschicken? :mrgreen:
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Baby am 19.02.2015, 19:31

Ja danke. Sieht mal wieder sehr schön aus :)
Deine Badewanne gefällt mir auch gut.Sieht schön aus mit dem grün.
Viel Spaß weiterhin mit deinen hübschen Schleimern.

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Shina am 23.02.2015, 14:41

Danke danke^^
Zu der Frage: Von den Kleinen werde ich im Frühjahr oder zum Sommer hin auf jeden Fall welche vermitteln, sonst wird es im Terrarium zu eng. Noch ist das kein Problem, aber die kleinen wachsen schnell.. :)
Von den beiden Hübschen werde ich aber mindestens eine behalten:


Beim Saubermachen hingen die größten Schnecks auf einem Haufen zusammen. Drei VA und eine Rodatzii


Meine momentan größte WF-Nachzucht schaut derweil neugierig über den Rand der Schüssel



Und ich habe wieder ein paar Minis schlüpfen lassen. Ich vergesse immer wieder, wie klein die Knubbels am Anfang sind! :)



Liebe Grüße
Carolin
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Lieblingsbrösel am 23.02.2015, 14:43

Mal wieder wunderschöne Fotos, kann mich gar nicht satt sehen. :-D
Das Tier könnte ohne dem Menschen leben, aber der Mensch nicht ohne dem Tier.
Lieblingsbrösel
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2015, 14:42

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Elmi am 23.02.2015, 14:52

Ich liebe es wenn Fulicas ihren Kopf in die Luft strecken! Sehr süß Deine Schneckis! :)
Liebe Grüße Elmi

Man kann eine Schnecke nicht beschleunigen, nur ihre Richtung lenken Unbekannt
Elmi
 
Beiträge: 531
Bilder: 0
Registriert: 11.08.2013, 14:59

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Shina am 23.02.2015, 15:11

Das finde ich auch immer sehr süß, es wirkt so, als wären sie total neugierig :)
Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass das Weiße auf der Gurke ein bisschen geraspelte Sepia ist, nicht dass jemand da komische Sachen denkt ^^
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Shina am 27.03.2015, 16:23

So, wieder mal was neues von hier :) Nun wieder ein paar Bilder zu den Einheimischen. Die sind vor gut einer Woche nämlich in ihr Außenterrarium umgezogen, nachdem sie davor seit November im Kühlschrank waren. Alle sind munter wieder aufgewacht und haben sich direkt auf die Gurke und Möhre gestürzt.







Liebe Grüße!
Carolin
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Joy am 27.03.2015, 16:34

Boaaa deine Weinbergschnecken haben ja ein echt wunderschönes Außengehege! :shock:
Die fühlen sich da sicherlich sehr wohl. :)
Wie macht du das eigentlich wenn das in Strömen regnet bzw. regnet das dann alles rein?
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Nina 99 am 27.03.2015, 16:40

WOW,

du hast aber ein großes Freigehege!
Da haben deine Schnecks schön viel Platz :-D
Ich muss meine Cornus auch bald zu den Pomatias ins Gehege setzen...
Aber erstmal etwas aufräumen und verbessern :mrgreen:
Schöne Schnecken!

Liebe Grüße Nina!

Pro Snail!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Shina am 28.03.2015, 15:23

Joy hat geschrieben:Wie macht du das eigentlich wenn das in Strömen regnet bzw. regnet das dann alles rein?

Genau, es ist ein Allwetterterrarium. Auch wenn es tagelang in Strömen regnet, lasse ich es draußen stehen. Der Deckel besteht zwar nur aus einem Holzrahmen und Fliegengitter, das Wasser staut sich aber nicht im Becken, da unten eine Leiste mit Lüftungslöchern ist, wie man auf dem Bild unten sehen kann. Es war nämlich ursprünglich ein Terrarium, das ich so herum gedreht habe, dass die Öffnung nicht zur Seite, sondern nach oben zeigt. Dass dann die Lüftungslöcher unten sind, war eher ungewollt, hat sich im Nachhinein aber als gut erwiesen. Zum einen, damit es ohne Probleme ins Terrarium regnen kann, und zum anderen, weil es das Problem mit dem angestauten CO2 löst, dass ja viele bei der Benutzung von Aquarien statt Terrarien haben. Dass ab und zu ein wenig Erde hindurchfällt, ist nicht schlimm, da es sowieso draußen steht ;)



Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Joy am 28.03.2015, 16:11

Danke für die ausführliche Antwort. :)
Jetzt weiß ich endlich auch wie das funktioniert, weil ich dachte mir immer, dass das ja sehr blöd ist wenn ständig Wasser rein läuft.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Kunterbunt am 06.04.2015, 06:18

Sehr gute Idee mit dem gedrehten Terra :!:
Manchmal kann es so einfach sein :mrgreen: das man selbst nicht drauf kommt :oops:

Wenn Du mal Cornu aspersum's zum abgeben hast, melde Dich bitte-Habe ernsthaftes Interesse an 3-5 Tieren, Terras genügend vorhanden, würde aber auch eine Außenanlage bauen f.d. Sommer.

Wie waren jetzt eigentlich Deine Parameter bei den Italienern die zur Eiablage geführt haben?
Wie hälst Du sie jetzt?

Mein Lieblingsbild ist das niedliche "ich fress mal Gras Bild" und Sushis Fühler aus der Erde-Bild :danke: :mrgreen:
Kunterbunte& liebe Grüße
Kunterbunt
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2015, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Shinas Schneckenbande

Beitragvon Shina am 16.04.2015, 21:03

Huhu,

@Kunterbunt: Ich werde am Wochenende noch mal den Bestand überprüfen, aber ich bin mir recht sicher, dass ich noch drei oder vier Tiere für dich hier hätte ;) habe zur Zeit recht viel zu tun, melde ich aber auf jeden Fall bald, wenn du noch Interesse hast. Die Italiener habe ich zuletzt bei Zimmertemperatur gehalten. Die Babys wachsen allerdings nicht so gut, ich habe das Gefühl sie brauchen noch etwas. Zuletzt waren sie recht aktiv, als sie nah bei der Heizung oder sogar teilweise in der Sonne standen (an so einem sehr heißen Ort habe ich die Italiener ja auch gefunden). Von den Großen lebt leider nur noch eine Einzige... ich weiß nicht, ob es an falschen Haltungsparametern oder der recht niedrigen Lebenserwartung liegt, die ich zu der Art auf einer englischen Seite gelesen habe...

Für dieses Frühjahr habe ich übrigens kleine Fulicas abzugeben, Vollalbino und Rodatzii... ich versuche, in den nächsten Tagen schöne Bilder zu machen und werde dann noch einen eigenen Thread dazu öffnen.
Bis dahin - schleimige Grüße^^

Carolin
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: kantinos