Scoobys Stiehlaugen :)

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon scooby am 22.07.2014, 17:10

Vor gut 3 Wochen war es so weit und 6 süsse Ovums aus dem Forum zogen bei mir ein.... Vielen lieben Dank euch beiden, als aller erstes für euer Vertrauen und natürlich auch für die tollen Schnecks!!!!!

IMG-20140711-WA0008.jpg
Einzug amelanisten

IMG-20140711-WA0012-1.jpg
Angekommen

Zuletzt geändert von Natili am 24.07.2014, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Weiße Rahmen um die Bilder entfernt ("Im Beitrag anzeigen" anklicken) :-)
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 20:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Teddypfote am 22.07.2014, 17:17

Glückwunsch und viel Freude mit den Tieren!
Viele Grüße
Laura
Benutzeravatar
Teddypfote
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2014, 18:09
Wohnort: 71116 Gärtringen

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon scooby am 22.07.2014, 17:21

Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Bilder hochlanden, die aktuell sind, aber egal was ich mache es sind einfach alle irgdenwie zu gross.... :( Snif.... Naja, die Tierchen wurden auch gross.... :lol:
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 20:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Rasplutin am 22.07.2014, 17:57

Hier kannst du die Bilder zum Hochladen verkleinern:
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=21426
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3673
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Baby am 22.07.2014, 19:38

Huhu und Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern :)
Die ersten beide sehen ja knuffig aus.
Gerne auch Terrarien Bilder :-D

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon scooby am 23.07.2014, 17:04

Vielen Dank Rasputlin für die Anleitung! :danke:
So dann hier einige aktuellen Fotos von meinen Ovums! Wenn man genau hinschaut, sieht man was sie in den 3 Wochen angebaut haben...

ovum3.jpg
3 Wochen später

Download.jpg
3 wochen später
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 20:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon scooby am 23.07.2014, 17:32

Noch eins...
Alle anderen bekomme ich nicht hoch, da sie trotz Verkleinerung immer noch zu gross sind... :oops:

Zuletzt geändert von Natili am 24.07.2014, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Weiße Rahmen um die Bilder entfernt ("Im Beitrag anzeigen" anklicken) :-)
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 20:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Rasplutin am 23.07.2014, 20:48

Tolle Tiere - hachja, dahinschmelz.

Danke für das Feedback! Schön, dass die Bilderverkleinerung funktioniert!
Ich hatte nicht bedacht, dass das Forum auch in der Bildhöhe eine Obergrenze hat.
Jetzt gibt es bei Überschreitung einen Hinweis, damit sollten Bilder (hoffentlich...) immer forumgerecht gesichert werden können.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3673
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Natili am 24.07.2014, 07:41

Herzlichen Glückwunsch zu diesen wirklich sehr hübschen Schneckenkindern!

Ich hab´ diese weißen Rahmen um Deine Bilder entfernt ("im Beitrag anzeigen" - klicken) - sieht doch gleich noch viel schöner aus ;-)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon scooby am 13.08.2014, 08:33

Also als aller erstes möchte ich mich bei euch allen für eure Hilfe bedanken... :danke:
Ich weiss echt nicht, warum ich mich hier beim Bilder reinstellen so ungeschickt anstelle... :?

Auf jeden Fall hier ein kleines Update von meinen Schnecken-Kindern mit Terri Bildern...
Die wildfarbenen sind nun alle zwischen 4,5 und 5,3 cm gross und 2 1/2 Monate alt.
Die kleinen amelanisten 3,8 und 4,8 cm gross...
Anton, mein damals Halbstarker, ist kein Halbstarker mehr. Er ist nun Geschlechtsreif und hat die 11 cm Grenze geknackt...
Download (2).jpg
Terrarium

Download (1).jpg
Terrarium

Download (4).jpg
Terrarium

Download (3).jpg
Kinder


Download (5).jpg
Anton

Download (6).jpg
Nochmals Anton
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 20:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Fusselnase am 13.08.2014, 09:23

*habenwill*

Eine sehr schöne Gruppe hast du da!
Und ich finde, das mit dem Bildereinstellen klappt doch schon ganz gut :)
Fusselnase
 

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Janeylin am 13.08.2014, 09:49

Deine Schnecks haben sich ja prächtig entwickelt! Richtig tolle Gruppe :)
Was ist das auf dem ersten Bild für eine Pflanze?
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon scooby am 13.08.2014, 16:21

:danke: liebe Fusselnase.... Ich denke auch, dass sich die Süssen in dieser Konstellation wohl fühlen....

Liebe Janeylin... Das ist ne special Agent Pflanze... 8)
Nein, es soll eine Art Efeutute darstellen, aber sie ist nicht echt.... :)
Habe es ganz am Anfang mit den Ovums nochmals versucht mit richtigen Pflanzen... Aber die Armen wurden so gequält, dass ich es nun lasse.... Optisch sind echte Pflanzen natürlich toll, den Ovums leider total egal. :twisted: Sie werden zu geschleimt, umgebuddelt.... Was sie zur Zeit auch mit der anderen Einrichtung machen... Nur mein Grosser wird ruhiger und nutzt die Versteckmöglichkeiten und wühlt sie (nicht) mehr um...

Wenn ich schon von Anton schreibe, hab mich heute etwas durch meine Bildergalerie geklickt und kann es noch gar nicht fassen wie gross er in 2 Monaten geworden ist...
Hier ein paar Bilder von damals...


Download (9).jpg
Bro's teilen alles... ;)


Ich liebe Ovums...
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 20:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon jackyberlin am 13.08.2014, 20:04

Eine wunderschöne Gruppe hast du da.. sehr schöne Schnecks!! :) Ich finde es auch immer beeindruckend, wie schnell sie wachsen.., ich finde das immer so schön, sie dabei zu beobachten.
Ja, das mit den Pflanzen ist immer so´ne Sache.. die meisten Schnecken sind ausgesprochene Innenarchitekten! :mrgreen:
Ich versuche es trotzdem mit echten Pflanzen.., klar bei meinen dicken Fulis muß ich die meistens auch nach so 4 Monaten wechseln, aber fürs Terraklima finde ich es besser. Ich wähle immer recht große Pflanzen und habe immer mehrere stabile Äste zum klettern drin und große Korktunnel zum schlafen.., damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht..
Klar.. umgeräumt wird trotzdem, aber ich habe den Eindruck die Pflanzen halten länger.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Scoobys Stiehlaugen :)

Beitragvon Janeylin am 15.08.2014, 13:57

scooby hat geschrieben:Das ist ne special Agent Pflanze... 8)
Nein, es soll eine Art Efeutute darstellen, aber sie ist nicht echt.... :)
Habe es ganz am Anfang mit den Ovums nochmals versucht mit richtigen Pflanzen... Aber die Armen wurden so gequält, dass ich es nun lasse.... Optisch sind echte Pflanzen natürlich toll, den Ovums leider total egal. :twisted: Sie werden zu geschleimt, umgebuddelt.... Was sie zur Zeit auch mit der anderen Einrichtung machen... Nur mein Grosser wird ruhiger und nutzt die Versteckmöglichkeiten und wühlt sie (nicht) mehr um...

Darf ich Fragen von welcher Marke sie sind bzw. wo du sie gekauft hast? Ich hab bei meinen fulicas auch nur Plastikpflanzen drin und die werden genau wie echte Pflanzen liebend gern als Schlafplatz genutzt ;) Echte Pflanzen sind manchmal schon nach einer Nacht so kaputt, dass ich sie lieber aus'm Terra rausnehme. Dann dürfen sie ein friedliches Leben auf meinem Fenstersims, weit weg von den Schnecken, geniesen :D
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron