Schnecks von Geli und Michael

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon jackyberlin am 13.09.2015, 20:16

Wunderschön Geli!!! :-D Jedes Terra für sich ist toll eingerichtet.. und deine Schnecken sind wunderschön!!! Wieviele Terrarien hast du derzeit?? Was ist das eigenlich für ein Regal.. ein "Schwerlastregal" aus dem Baumarkt??? Wie groß sind deine Terras?? Ich frage deshalb, da ich nach einem Regal auch schon Ausschau gehalten habe..., aber die Tiefe der Regale... die ich entdeckt habe immer nur 40- 45 cm sind.. und meine meisten Terras haben 50 cm Tiefe...!!?? :mrgreen:
Ich finde ja, du könntest uns öfter mal ein paar Bilder zeigen..!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Geli am 14.09.2015, 11:50

Hi Jacky,

jackyberlin hat geschrieben:Wieviele Terrarien hast du derzeit?? Was ist das eigenlich für ein Regal.. ein "Schwerlastregal" aus dem Baumarkt??? Wie groß sind deine Terras??


ich habe aktuell "nur" diese 6 Terrarien.
Das Regal ist von hier. Man kann es so zusammenstellen, wie man es braucht. Unseres ist 60 cm tief und ein 100er passt von der Breite her genau rein.
Links stehen drei 100er und rechts drei 80er.

Danke für das Lob :)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Cleo am 14.09.2015, 18:41

....wie, um Himmels Willen, schaffst Du es, dass die Scheiben soooo sauber sind? :shock: Das sind wirklich wundervolle Bilder von so schönen Schnecken und Terrarien :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Tiffany1 am 15.09.2015, 11:53

Das hab ich mich auch grad gefragt, wahrscheinlich hab ich einfach kleine Ferkel. :-D Schöne Becken. :)
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Geli am 15.09.2015, 14:18

Hi Cleo,

Cleo hat geschrieben:....wie, um Himmels Willen, schaffst Du es, dass die Scheiben soooo sauber sind? :shock:


Ich wasche die Scheiben alle 2-3 Wochen mit einem Schwamm und heißem Wasser ab. Mehr mache ich nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich brave Schnecken habe. Die Frontscheiben lassen sie oft in Ruhe :D
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon MissSchnirkel am 21.09.2015, 05:45

Das sieht unglaublich aus. Mein Freund würde mich für irre erklären. Aber das würde ich auch gar nicht schaffen, diese Masse an Terras. Ich merke gerade, dass ich mit 2 schon sehr gut ausgelastet bin.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Geli am 31.01.2016, 10:40

Ich habe gestern einige Pflanzen in meinen Terras erneuert, da die meisten Efeututen entweder totgewalzt oder abgefressen wurden.







LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Nina 99 am 31.01.2016, 10:55

Sehr schön eingerichtet :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Murmel2 am 31.01.2016, 20:34

Hallo Geli,

die Terrarien sehen super aus. Was ich auch absolut passend zu den Schnecken finde, sind deine Rückwände. Das wirkt wirklich wie ein Blick auf den Lebensbereich der Schnecken. Solche habe ich noch nie gesehen.

Deine Schnecken wirken übrigens riesig! :shock: Vor allem, wenn man bedenkt wie groß deine Becken sind. Das Tauchbild ist fantastisch! Hast du Lieblinge?

Liebe Grüße
Murmel
Murmel2
 
Beiträge: 50
Bilder: 22
Registriert: 30.12.2015, 21:39

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Natili am 31.01.2016, 20:45

SO sollen Schneckenbecken aussehen! Respekt! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Geli am 01.02.2016, 14:41

Danke :)

Die Bilder sind übrigens aus alten Kalendern. Ich bekomme oft welche geschenkt und gerade die Großformatigen eignen sich wunderbar als Terrarienhintergrund.

Die Megas und ovums sind meine absoluten Lieblinge :D
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Miesmuschel am 05.03.2016, 10:13

Das sind so toll eingerichtete Terras. :-D

Das mit den Kalenderbildern ist eine super Idee. Ich hebe selbst auch immer alte Kalender auf oder hänge sie im Folgejahr nochmals an die Wand (auch auf Arbeit, was die Kollegen letztens in der Planung verwirrt hat :lol: ). Vielleicht finde ich da mal eines, welches ich auch an mein Terra machen kann.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Geli am 17.07.2016, 11:03

Hallo,

schaut mal, was ich vor ein paar Tagen entdeckt habe:





Ob noch mehrere Babys im Becken umherkriechen, kann ich nicht sagen - mal abwarten ;)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon sami am 17.07.2016, 11:16

Süß die kleine hoffentlich hat sie noch ein paar Geschwisterchen mitgebracht. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Schnecks von Geli und Michael

Beitragvon Nina 99 am 17.07.2016, 11:26

Herzlichen Glückwunsch zum Mega-Baby :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder