Monis Häuslebauer

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 29.12.2017, 11:56

Sandy hat geschrieben:Hey Moni,
ich bin sooo froh, dass sie bei Dir untergekommen sind! Ein besseres zu Hause hätten sie gar nicht bekommen können... :) Hoffentlich finde ich für die anderen 3 ein genauso schönes Zuhause.
Sitzen sie jetzt in einem separaten Becken, oder mit anderen zusammen?


Nein, ich habe sie gleich zu den anderen gesetzt. Ich wollte nicht noch eine weitere Umstellung riskieren, ausserdem sind die Haltungsparameter im grossen Terra einfach idealer. Ihnen geht es sehr gut, sie haben super gefressen und bei den anderen gesessen. Jetzt hängen alle auf einem Fleck an der Decke des Terrariums. Ich bin total glücklich.


sami hat geschrieben:Hallo Moni,
jetzt habe ich gerade deine ganze Galerie gelesen, also ich muss schon sagen du machst das ganz toll mit den Schneckchen. Deine Becken sind so schön und die Schnecken auch. Ich hoffe du hast noch lange viel Spaß mit deinen Tieren.
Liebe Grüße Sami :)


Danke des Lobes, ich hänge sehr an meinen Schnecken - nee, eigentlich an all meinen Haustieren. Sie haben ja nur mich.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 30.12.2017, 22:09

Wollte Euch auch mal meinen "eigenen" Nachwuchs zeigen. Die Zwerge hatten sich eine Zeitlang erfolgreich versteckt und als sie mir "über den Weg schleimten", waren sie schon ziemlich "groß". Sie habe ich dann mal am Leben gelassen, sind wohl wieder Wurzelinge.

Damit ich nicht laufend Jungschnecken umbringen muss, habe ich mich schweren Herzens von meiner tollen Wurzel erst mal verabschiedet. Leider sitzen immer mal Babyschnecken tief in den Löchern der Wurzel und werden so - wie aktuell geschehen - leicht übersehen. Macht mich ganz traurig, dass die tolle Wurzel jetzt draussen ist, aber ich müsste sie mindestens einmal die Woche heiss abduschen, um wieder Nachwuchs zu verhindern.

Sind glaub ich vier A. fulica Wf. Eigentlich waren es 5, aber eine Schnecke habe ich jetzt einige Tage nicht mehr gesehen. Sind jetzt ca. 4 Wochen alt. Vielleicht werden sie ja gross, sind bei den MaPa's im Terrarium.

Vielleicht mag ja später jemand eine haben. Aber das dauert noch ne ganze Weile.

Die Schnuckis:



und jetzt bissi in groß

Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon FleckiFleck am 02.01.2018, 10:46

Hey Moni!

Die sind ja mal richtig süß1

Meinst Du eine Mangrovenwurzel? ... so eine hab ich auch, sieht ganz nett aus!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 02.01.2018, 12:20

Ja, eine grosse Mangroven-Wurzel - guckst Du:





und diese Wurzel hat überall Löcher und tiefe Aussparungen, da kriechen die Babyschnecken dann rein und sind kaum zu sehen. Das ist nicht im Sinne des Ausstatters.
Jetzt ist sie erst mal im Keller. Mal sehen, wie ich das Terra neu einrichte, denke, mache es voll mit Drachenbäumen, Efeu sowie Efeututen und Korkröhren/Rinden. Die lassen sich gut absuchen.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 13.01.2018, 23:11

Kurzes Update für Sandy:

Deine Babies haben sich super eingelebt und sind inzwischen schwer gewachsen.
Ich bin jedesmal so begeistert, wie toll und kräftig ihre Häuschen sind. Das ist mir ja schon bei Minimaus aufgefallen, sie ist inzwischen auch riesig.

Und weil sie alle gerade am Futtern waren, habe ich schnell ein paar Bildchen gemacht:

Die "kleine" Minimaus, die inzwischen die Bigs eingeholt hat ....



Die beiden kleinen Schnuckis, die nach Weihnachten einzogen ...



die dritte, kleinste hat sich leider eben nicht blicken lassen. Daher diesmal kein Bild, sie ist aber auch schon toll gewachsen.

3 x Sandys "Verwandtschaft" - zusammen mit Mrs. Big (unten links)



Ich liebe diese sehr dunklen Köpfchen. Tolle Schneckis.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Nina 99 am 14.01.2018, 08:22

Die sind ja schön gewachsen :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Sandy am 14.01.2018, 08:30

Vielen Dank für die schönen Bilder! Toll, wie sie sich bei Dir machen! :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon FleckiFleck am 05.02.2018, 17:44

Hallo Moni!

Das stimmt! Eine sehr große Mangrovenwurzel!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi