Monis Häuslebauer

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 21.09.2017, 04:35

Nachtrag:

Paul hat fast die ganze Nacht nur gefuttert.
Die vermisste Brumm-Schnecke saß heute morgen mit allen Artgenossen in den Resten des Endiviensalats.

Also alles wieder gut bei Monis Häuslebauer.

Allen ein sonniger Tag.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Berit am 25.09.2017, 18:13

Schön, dass es den allen so gut bei dir geht :-)
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 28.09.2017, 07:49

Deutschland. Nachts um halb vier.



ALLE Reti's mal auf einem Haufen. Seltenheitswert (Zeit notier)

Alles gut.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 29.09.2017, 21:27

Meine White Jade ist Mapa geworden ;-)

Aber die Eier habe ich nicht gezählt. Sie waren wunderschön gelb. Hat ihr Gelege in einen Blumentopf gelegt - sehr praktisch. Die Kinners werden erwachsen. Nu fehlt noch meine Wf.

Gute Nacht.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 06.10.2017, 22:58

Soeben gab es Terrarium-Hausputz ;-). Die Mädels sind wach und ich konnte mich austoben ...

Das Zuhause meiner A. fulica ...



und das Zuhause meiner A. reticulata ...



Meine wunderschöne A. fulica "White Jade"



Mein kleiner Paul (A. fulica wf) - ich finde, er ist riesig geworden ! Ein richtiger Schlammliebhaber ! Immer drin inne Soße.
Und inzwischen augenscheinlich schon geschlechtsreif !!



Die beiden anderen Fulica- Damen wollten nicht fotografiert werden :-( Sie haben beim Hochnehmen geschäumt und gebrummt *g* - Pech gehabt, dann eben kein Bildchen !

Und hier das ehemalige "Übersehschneckchen" A. reticulata "albino"



und ihre beiden Mitreisenden .. auch schwer gewachsen ...



Hoffentlich bekomme ich mal die grossen Retis zu Gesicht, die riesen dicken Schneggis muss ich auch mal wieder unbedingt fotografieren ..

Edit: taaataaaaaaaa - erwischt - wenigstens eine der beiden ...

Mr. Big ... schlappe 15 cm gross ...



Dann eine der nicht wachsen wollenden "Brumm's" - übrigens genauso alt wie die Bigs, wenn nicht sogar älter ...



und natürlich darf Sandys Minimaus nicht fehlen ... ist sie nicht toll geworden ?



Ich finde sie wunderschön !

Das war es mal wieder.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Berit am 07.10.2017, 07:44

Hach, die Kleinen werden so schnell groß. Hübsch ist er :-D
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon AidaSin am 15.10.2017, 18:47

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen. Deine Schnecken sind wunderschön. :-D
LG AidaSin Ich bin die Freundin von Pommes
Benutzeravatar
AidaSin
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.01.2017, 15:08

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 22.10.2017, 22:37

Guten Abend ... kurzes Update ...

Liebe Grüße von Paul ! ;-)



Und von Walburga und Brunhilde ...



Und von den Reticulata ...



und weitere - alle sind sie leider noch nicht wach ...




Den Schneckis geht es gut. Mir auch. Und wie ! Gestern habe ich erfahren - ich werde nächstes Jahr Oma !!

Bis bald mal wieder ...
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Iviline am 23.10.2017, 12:59

Hallo Moni,

erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" :) zum baldigen Oma sein!!

Vielen Dank auch, für deine tollen Schneckenfotos!! Man sieht richtig wie gut du ihnen tust. Ich sehe sie immer wieder gerne :)
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Sandy am 23.10.2017, 15:00

Minimaus ist super schön gewachsen. :) Scheint ihr sehr gut zu gehen bei Dir.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 05.11.2017, 16:53

Hallo Ihr

Ich brauche gerade bisschen Trost.

Ich bin zum Schneckenmörder geworden. Habe heute bei der Eiersuche ein Gelege gefunden, wo neben einem Eierfund auch schon einige Schneckchen im Schlupf waren. Auch einige sind schon draussen rumgekrabbelt. Ich habe alle, die noch in der Erde waren, in den Schneckenhimmel geschickt, die die an Blättern und Salat hingen, habe ich jetzt erst mal separiert und mit Futter versorgt. Ein paar von den Größten werde ich vielleicht aufziehen. Aber darüber muss ich erst schlafen, gibt ja genug Fulica überall. Aber ich finde, meine MaPas sind sehr hübsch, wunderschön gewachsen und ziemlich groß. Vielleicht hat ja doch jemand später Interesse an einer schön gewachsenen White Jade, Rodatzi oder Vollalbino. Selbst behalten werde ich zu meinen vieren max. eine Vollalbino - sollte eine dabei sein.

Meine Fulica ziehen ja eh bald in das grössere Becken um, wo jetzt noch die Retis drin sind. Ein Kinderbecken hätte ich noch. Aber das muss ich mir alles noch durch den Kopf gehen lassen. Ggfs. werde ich mir dann eine Lupe leihen und dann eine Entscheidung treffen.

Das ich den Kleinen das Leben genommen habe, geht mir ziemlich nach. Aber ich bin mir sicher, sie haben nichts gespürt. Nur weiss ich jetzt, dass einmal in der Woche zu wenig ist, alles durchzusuchen. Paul ist inzwischen auch geschlechtsreif.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Iviline am 05.11.2017, 19:01

Hallo Moni,

ich weiß ganz genau was du meinst...
Ich suche wirklich akribisch nach den Eiern. Doch leider passiert es mir immer mal wieder, das ich Eier übersehe :(
Ich musste auch schon kleine Babyschnecken in den Himmel schicken... Es ist wirklich sehr schwer für mich, und bin immer kurz vorm heulen.. Mir ist sehr bewusst, das ich nicht alle Schnecken aufziehen kann. Aber es ist wirklich sehr schwer für mich. Da kam mir schon öfter der Gedanke, die Schnecken abzugeben. Aber sie machen mir so viel Freude, und helfen mir sehr wenn es mir schlecht geht. Also dies ist auch keine Lösung. Deswegen Suche ich immer noch länger und intensiver und hoffe keine Eier mehr zu übersehen.
Bekannte können das gar nicht nachvollziehen.. Is ja nur ne Schnecke... Aber für mich sind sie einfach viel mehr als das.
Ich wollte nur sagen, hier gibt es noch jemanden, dem es total schwer fällt, kleine geschlüpfte Babyschnecken in den Himmel zu schicken.

Ich fühle mit dir...
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Italiener am 27.12.2017, 19:42

Heute endlich zogen meine sehnlich erwarteten drei wunderwunderschönen Reticulata-Kids bei mir ein.

Sie waren wie immer vorbildlich untergebracht und auch der Transport verlief hervorragend schneckenfreundlich - Dank der netten Verwandtschaft von Sandy. Ich hatte auch keinen weiten Weg, so waren die Kleinen gut gewärmt unterwegs.

Zuhause zeigten sie sich gleich sehr neugierig, kaum war der Deckel ab, schoben sie ihre Köpfchen aus ihren Häuschen ..



Während ein Schneckchen recht flott aus seiner Transportbox schneckte, liessen es die beiden anderen langsam angehen ...

Aber zum Schluss stürzten sie sich alle auf den hessischen Endiviensalat *g*



Liebe Sandy, Danke , dass alles so perfekt geklappt hat. Die drei Kleinen werden sich bestimmt wohl fühlen.

Danke, dass Du auch den schonenden Transport während der Feiertage möglich gemacht hast, so haben die drei den weiten Weg schön warm und geschützt hinter sich bringen können.
Und besonderen Dank für diese wunderschön gewachsenen Schnecken, sie sehen aus wie gemalt. Vielen vielen Dank für Dein Vertrauen.

Ich hoffe, ich bekomme das Video auch noch eingestellt.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon Sandy am 28.12.2017, 10:58

Hey Moni,
ich bin sooo froh, dass sie bei Dir untergekommen sind! Ein besseres zu Hause hätten sie gar nicht bekommen können... :) Hoffentlich finde ich für die anderen 3 ein genauso schönes Zuhause.
Sitzen sie jetzt in einem separaten Becken, oder mit anderen zusammen?
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Monis Häuslebauer

Beitragvon sami am 28.12.2017, 14:00

Hallo Moni,
jetzt habe ich gerade deine ganze Galerie gelesen, also ich muss schon sagen du machst das ganz toll mit den Schneckchen. Deine Becken sind so schön und die Schnecken auch. Ich hoffe du hast noch lange viel Spaß mit deinen Tieren.
Liebe Grüße Sami :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck