Die Regental-Schnecks

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 28.05.2015, 13:44

Hallo ihr lieben,

ich möchte nun auch endlich eine Gallerie für und über meine Schleimer erichten. Ich habe schon sehr viele Bilder gemacht (Seit drei Jahren) und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten :)
Regental-Schnecks hat sich eine Bekannte ausgedacht, es hat so geregnet und ich fand den Namen toll :-D
Zur Zeit halte ich:

7 Achatina fulica WF
9 Achatina fulica Nachzuchten WF
12 Cornu aspersum+einheimische Cornus in zwei Gärten
7 Helix pomatia NZ und noch zwei kleinere NZ
15 Bernsteinschnecken
5 Baumschnecken
2 Zebra-Rennschnecken

Bilder gibt es bald!
Zuletzt geändert von Skilltronic am 26.10.2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 24.10.2015, 08:53

Jetzt aber :oops:

Also erstmal eine aktuelle Bestandsliste:

1 Achatina achatina leuzistisch
2 Achatina achatina wildfarben
2 Archachatina marginata ovum amelanistisch
2 Archachatina marginata ovum wildfarben
2 Achatina albopicta wildfarben
4 Achatina fulica wildfarben
1 Achatina fulica Vollalbino
3 Achatina fulica rodatzi
4 Achatina fulica Nachzuchten
12 Cornu aspersum+Nachzuchten, außerdem wildlebende in 2 Gärten
22 Helix pomatia und wildlebende
3 Zebra-Rennschnecken
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 24.10.2015, 09:19

Bilder:
Bilder Nina 3 014.JPG
So sah das Becken von La Mino und Fly aus. Ich weiß, nicht so ganz richtig, aber man lernt ja immer dazu....
Bilder Nina 2 025.JPG
Das ist Sabine meine Rodatzi von jackyberlin. Ein Prachtexempla!
Bilder Nina 2 013.JPG
Ein Bild von Baily von Jacky aus Berlin. Liebes Danke nochmals!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regenltal-Schnecks

Beitragvon Joy am 24.10.2015, 17:35

Schöne Bilder! Whisky und Remie find ich besonders schön. Und v.a. das erste Terrarium gefällt mir gut. :)
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 28.10.2015, 17:31

Mehr Bilder:

Bilder Nina 5 374.JPG
Das sind meine ersten beiden Archachatina marginata ovum Kira und Odin. Inzwischen sind sie schon viel größer =)
Natürlich ein ganz liebes Danke an lars98
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon jackyberlin am 28.10.2015, 20:20

Schön, dass du jetzt auch Bilder in deiner Galerie hast!!! :-D
Du hast echt wunderschöne Schnecken... Kira und Odin sind ja auch zauberhaft!!!
Das tut mir leid, dass von deinem geretteten Zuwachs trotz deiner Fürsorge es welche nicht geschafft haben..., du hast alles versucht..., leider kann man es oft nicht mehr ausgleichen, wenn die Schnecken lange Zeit nicht optimal gehalten wurden..., drück dir die Daumen, für die Schnecks..., die es bis jetzt geschafft haben!!! Ich finde, die ganz oben auf dem Bild und darunter sieht eigentlich gut gewachsen aus... und die eine hat bei dir ja auch einen super schönen Wachstumsrand bekommen!!!
Schicke dir liebe Grüße und natürlich auch an die Schnecks..., einen extra Gruß an die.., die aus der "Berliner Luft" kommen!!! :wink:
Hoffe natürlich.. jetzt gibt es bald wieder Bilder... hach würde mich schon interessieren.. wie sie bei dir futtern und wachsen... :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 30.10.2015, 15:53

Dankeschön liebe Jacky!

Ich möchte euch nun mal erzählen, wie ich an die wildfarbenen Fulica gekommen bin:

Es war im November 2014, als mich der Schneckenvirus sosehr ergriffen hatte, dass auch ich mir Achatschnecken anschaffen "musste". Das kam natürlich aus erster Linie durch das Forum. So richtig konnte ich mich nur nicht dazu durchringen, Schneckeneier in Massen einzufrieren. Aber damals hatte ich auch schon Pomatias, welche natürlich auch Eier gelegt haben und die Cornu aspersum. Als ich dann in einer Zoohandlung war und in einem Terrarium zwei Schneckenhäuser von Achatina fulica sah, wars um mich geschehen. Ich wollte natürlich nicht unbedingt Schnecken aus einer Zoohandlung, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Ich fragte also einen Mann, der gerade da war und dieser wusste nichtmal,ob die Schnecken noch leben...
Er hohlte beide heraus und...sie waren leer....
Dieser Mann war es auch, der mir den Tipp mit diesem Naturkundemuseum gab.
Wozu gibt es Internet? Ich alias Frau schneckenverrückt suchte die passende Telefonnummer.
Zuerst ging niemand ans Telefon, dann zwei Stunden später: "Hallo, kann ich helfen?" *Freu*. Leute, man kann ja echt kaum glauben, wie sehr diese Menschheit auf dem Schlauch stehen kann...
"Acht Ecken? Bitte was?" Fragte der Typ am anderen Ende der Leitung. Er stand wirklich auf der Leitung. "Achatschnecken. Schnecken, verstehn sie?" "Ach Schnecken? Wieso denn das?"....
Der Kerl stieg nicht von der Leitung runter. Er müsse seinen Chef fragen, der sei aber nicht da, blabla.
Als ich eh vor Ort war, beschloss ich einfach hin zu gehen. Ich ging hin, wurde eine Treppe hoch geschickt und...plötzlich stand ein Typ vor mir. Das wird jetzt kein Liebersroman, Froschkönig? Schaffe mir noch ein Terrarium an, aber sagt dem Prinz, das ich ihn nicht küsse, der soll schön Frosch bleiben :-D
Der werte Herr hatte eine Heimchendose in der Hand, darin zwei Schnecken. Belesen wie ich war, erklärte ich ihm, dass es Achatina fulica waren. Tja, so schnell gings dann. Eine kostenlose Heimchendose voll Schneck...
Das waren also La Mino und Fly.
Als ich herausfand, dass ich mit den Schnecken zurecht komme, ging ich wieder ins Naturkundemuseum. Diesmal ging es hinter die Kullissen. Durch die Tür und zack...ein schöner großer Raum voller hübscher Aqua- und Terrarien. Ich nahm das nur verschwommen wahr. Dann unten hinten auf dem Boden zwei Kisten, der Mann öfnete eine, Schnecken, viele Schnecken. Ich weiß, dass sie dort als Futtertiere gebrauch werden. Also war ja klar, dass ich mich nicht entscheiden konnte. 4 saßen am Deckel: Karlchen, Fire, Bella und Xenia, Sherlock saß mitten in der Plastikbox, welche etwa die Größe eines 80er Beckens hatte. Ich bin weißgott schlecht darin, zwischen leben und Tod zu entscheiden....
Erst wuchsen alle Schnecken ganz gut, aber immer wieder hatten sie Macken und Narben. Heilerdebad, Gammarus, Getreidebrei, Brennnesseln, selbstgesammelten Kräutertee, das sind alle Heilmittel die ich kenne.Nichts hat geholfen...
Nun mal Bilder von allen sieben Zwergen :)
CIMG7990.JPG
Fly, gestorben Anfang Oktober dieses Jahres =(
Bilder Nina 2 024.JPG
Die liebe Bella, sie lebt noch =)
Bilder von Nina Anfang 2015 237.JPG
Karla, sie lebt auch noch
Bilder von Nina Anfang 2015 238.JPG
Sherlock ist auch gestorben...
Bilder von Nina Anfang 2015 250.JPG
Meine Xenia, die auch schon über die Regenbogenbrücke geschneckt ist...
Bilder von Nina Anfang 2015 239.JPG
Von Fire (vorne) kann ich kein Einzelbild finden, desshalb eines zusammen mit Karla (hinten)
Bilder von Nina Anfang 2015 010.JPG
Mein La Mino, der auch noch lebt
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 04.11.2015, 09:32

Ein paar neue Bilder:
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Natili am 04.11.2015, 10:39

Süße Tigerfamilie! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 22.12.2015, 15:15

tierbilder Dezember 024.JPG
Cinderella geht spazieren
tierbilder Dezember 045.JPG
"Komm schon, wir gehn da lang...."
tierbilder Dezember 054.JPG
"Irgendwie krich ich im Kreis, aber das liegt gaaanz sicher auf gar keinen fall daran, dass die Röhre rund ist!"
tierbilder Dezember 005.JPG
"Ick kann dat noch! Haus in die Höh!
tierbilder Dezember 071.JPG
Darf ich vorstellen: Karlaila meine neue White jade.
Sie hat den ganzen Napf geleert!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Cleo am 22.12.2015, 20:04

Sehr schöne Schnecken hast Du, tolle Bilder :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon MissSchnirkel am 23.12.2015, 09:40

Das sind schöne Schnecken. :)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 04.02.2016, 14:57

]Ok, Schnecken machen fotosüchtig :-D
Hier mal Nachschub:[attachment=0]Tierbilder Dezember+Januar 001.JPG[/attachment
Tierbilder Dezember+Januar 001.JPG
Whisky und Remie an Weihnachten
Tierbilder Dezember+Januar 010.JPG
Jingo und Jive, meine fast schwarzfüßigen Fulicas
Tierbilder Dezember+Januar 016.JPG
Nora und Fienchen
Tierbilder Dezember+Januar 019.JPG
Odin beim Baden
Tierbilder Dezember+Januar 029.JPG
Henry und Maya
Tierbilder Dezember+Januar 034.JPG
Tigerchen
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 04.02.2016, 15:03

Und noch mehr....
Tierbilder Dezember+Januar 037.JPG
Remie macht ne besondere Wendung
Tierbilder Dezember+Januar 038.JPG
Sabine beim Baden
Tierbilder Dezember+Januar 039.JPG
Baily hat das Bufet entdeckt
Tierbilder Dezember+Januar 043.JPG
Karlaila und Whisky geben Küsschen
Tierbilder Dezember+Januar 046.JPG
Cora findet man kaum
Tierbilder Dezember+Januar 059.JPG
Alle an der "Baumstammrunde"
Tierbilder Dezember+Januar 060.JPG
Ein Ausschnitt aus dem Fulicabecken 100x40x40
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Die Regental-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 04.02.2016, 15:09

Und noch mehr...
Tierbilder Dezember+Januar 065.JPG
Ende der Fahnenstange
Tierbilder Dezember+Januar 036.JPG
Cinderella
Tierbilder Dezember+Januar 076.JPG
Cora und Crazy
Tierbilder Dezember+Januar 080.JPG
Honey
Tierbilder Dezember+Januar 083.JPG
Jive
Tierbilder Dezember+Januar 084.JPG
Jingo
Tierbilder Dezember+Januar 097.JPG
Schneck, schneck....
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Irina, Rasplutin