Wassns Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Wassns Schneckenbande

Beitragvon Wassn am 05.12.2015, 08:09

Meine drei Ovums: Elvis, Ozzy und Sokrates werden immer größer und ab und zu erlauben sie es mir, ein Foto von ihnen zu schießen. :-D
Im Moment sind sie sehr aktiv, teilweise sogar am Vormittag.

Ozzy versucht an der Scheibe zu schlafen und hält sich fest....


Die Position war dann doch nicht so bequem...


Klar sind sie im Moment auch manchmal tagsüber aktiv... aber Türen darf man keine aufmachen...findet Sokrates.
Ich liebe diese Knautschgesichter :-D

Liebe Grüße,
Barbara
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Dionysos.bw am 05.12.2015, 11:26

Noch so ein Meister der Mimik ♡ Super erwischt!
LG von Nathalie
Benutzeravatar
Dionysos.bw
 
Beiträge: 353
Bilder: 88
Registriert: 17.05.2008, 10:01

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Wassn am 12.12.2015, 09:59

Da die Ovums ja bis in die Morgenstunden + Licht aktiv sind, konnte mir heute ein "Fußröntgenbild" von Elvis gelingen.


Scheint alles in Ordnung zu sein: keine Unebenheiten oder Schmutz! :-D
"Gesundheitskontrolle abgeschlossen".

Liebe Grüße,
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon MissSchnirkel am 12.12.2015, 10:18

Ich finde das auch immer so toll, wenn ich morgens zu den Schnecken komme, und da leuchten mir Schneckenfüße entgegen. Besonders toll sieht das, finde ich, noch bei den Körperalbinos aus. Durch den weißen Fuß scheint es besonders schön. Sie erinnern mich dann irgendwie immer etwas an Lampenschirme... :-D
Elvis ist ein schöner Schneck. :)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Wassn am 12.12.2015, 16:18

Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hmm eigentlich fehlt noch eine Körperalbino...Und eine mit dunkleren Körper...."hust"....Ich glaube ich muss anbauen...Schnecken machen echt süchtig!

Liebe Grüße,
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Wassn am 05.01.2016, 20:43

So schaut Ovum aus, wenn das Licht ausgegangen ist, Ovum aufgewacht ist und erst einmal die Lage peilt, ob alles in Ordnung ist. (Sorry wegen dem Blitzlicht... Ovum) :-D



Irgendwie fast... öhm....so guck ich morgens auch immer erst um mich. :shock:
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Nina 99 am 06.01.2016, 14:13

Du hast aber ein tolles Talent Schnecken in solchen Situationen zu knipsen. Sehr süße Kerlchen!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Wassn am 16.01.2016, 16:01

Ich habe heute einen Fremdling in der Ovum-Badewanne entdeckt. Ist wohl mit der Wasserpflanze eingezogen.
Ein kleines ca 5mm großes rundes "Teller-Wasser-Schneck" :-D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Wassn am 22.04.2018, 17:45

Ich habe die Tage eine spannende Verfolgungsjagd im Ovumbecken beobachtet.
Eine Schnecke, die dunkle, wollte wohl ein bisschen schneckseln und hat das Objekt ihrer Begierde fleissig durchs Terrarium verfolgt. Leider war die weisse Schnecke schneller.... :mrgreen:
Naaa du Schöne......

Hmm... schönes Haus!

Hab dich doch nicht so...dann halte ich dich einfach fest...

Haaaalt!

....hmpf.. mach dich doch nicht so lang...

.... sie hat sie nicht bekommen... ich habe aber mit dem Foto knipsen aufgegeben... da doch alles länger gedauert hat. :mrgreen:
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon Wassn am 22.04.2018, 17:46

Und meinen kleinen Wasserfreunden geht es auch gut.
Sie kommen gut mit der Katze klar.

Gegessen hat sie auf jeden Fall, noch keinen Wasserbewohner. :-D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassns Schneckenbande

Beitragvon wini am 22.04.2018, 21:51

Huhu,

super Bilder, gefallen mir sehr :)

LG
wini
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2018, 21:24


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck