painty's Pralinenschachtel

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon painty am 10.09.2017, 21:12

hi,

ja, die Schnecke ist tatsächlich rosa ^^ ihre Mapas waren sogar ebenfalls beide rosa, leider sind beide verstorben aber haben dafür ganz hübschen Nachwuchs hinterlassen ^^
Rosane sind bei uns auch seltener aber ab und zu findet man dennoch mal besondere Farben :-D
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 18:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon Bolt am 10.09.2017, 21:55

Wow die ist ja besonders schön rosa und so schön gewachsen!
Ich hatte bei meiner nächtlichen Sammelaktion auch 2,3 Rosane und eine Gelbe die aber einen leichten rosa Stich hatte, finde die auch besonders schön :)
Bolt
 

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon FleckiFleck am 10.09.2017, 22:50

Huhu painty,

Schoen, dass es mal wieder Bilder gibt!

Flecki
FleckiFleck
 
Beiträge: 1048
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon painty am 16.09.2017, 22:17

Image
wieder eine meiner Cornus beim "direkt in die Kamera schau" :wink:

Image
eine kleine Baumschnecke beim Salat futtern ^^

Image
manchmal macht man es kompliziert beim essen :-D

Image

Image
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 18:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon painty am 01.10.2017, 13:09

Image
Baby cornu und eine Bänder teilen sich eine einzelne Haferflocke :-D

Image

Image

Image
hier nochmal alle meine kleinen und wunderschönen Bänderchen^^

Image
Erstmal den Kopf unter das Efeublatt stecken und ein Nickerchen machen :lol:

Image
Ich denke das ist ziemlich selbsterklärend :roll:

Image
Cornu schaut in die Kamera :wink:




Außerdem wollte ich sagen, dass ich im nächstem Jahr vor habe meine übersehenen Strauchschnecken babys zu verschicken, es werden 4 oder 5 Stück sein und leider kann ich nicht alle von ihnen behalten nur 1 oder 2 der Rest soll aber dennoch ein schönes Zuhause bekommen aber dafür werde ich nächstes Jahr natürlich noch einen extra Thread eröffnen :)
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 18:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon FleckiFleck am 01.10.2017, 13:16

Hi,

Die weisse Baenderschnecke sieht aber schon steinalt aus nicht wahr?

Ich habe noch nie eine so weisse Baenderschnecke gesehen die noch lebt ^^

Flecki
FleckiFleck
 
Beiträge: 1048
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon painty am 01.10.2017, 13:41

Ja, das stimmt sie sieht wirklich schön älter aus aber an der Unterseite hat sie dennoch noch sichtbares Gelb :)
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 18:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon FleckiFleck am 06.02.2018, 21:28

Hey painty!

Wie geht es deinen Schnecks denn?

Freue mich wie immer auf neue Bilder!

Flecki
FleckiFleck
 
Beiträge: 1048
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon painty am 06.02.2018, 22:07

hallo Flecki,

meinen Schnecken geht es ganz gut, sie sind aber noch im Winterschlaf. in nächster zeit sollen sie aber langsam aufwachen.
dieses Jahr bin ich mir nicht sicher, wie oft ich Updates machen werde. kann gut sein dass sie mal seltener mal häufiger kommen, da muss ich noch schauen :)
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 18:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon FleckiFleck am 08.02.2018, 22:17

Hi painty!

Dann freue ich mich auf die Bilder die kommen!

:)
FleckiFleck
 
Beiträge: 1048
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon FleckiFleck am 26.08.2018, 22:31

Hey painty,

wie geht es denn deinen Schnecken?
Du hast ja lange nichts mehr geschrieben!

Flecki
FleckiFleck
 
Beiträge: 1048
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon wolf am 29.08.2018, 12:23

Hi,
sorry, ich bin extrem spät d´ran, aber ich habe es leider jetzt erst gesehen: am 09.08.2016, 23:46 wurden zwei Bilder eingestellt: "Liebespfeil I" und "Liebespfeil II". Da sieht man allerdings jeweils nicht den Liebespfeil, sondern die Spermatophore (die ja viel länger ist und eine andere Form hat als der Liebespfeil).
Grüßli: wolf
wolf
 
Beiträge: 338
Registriert: 07.03.2017, 21:29

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon staudenprinz am 20.10.2018, 03:25

Eine sehr leckere Pralinenmischung hast du da!
Gibts die noch?
Ich mag keine Schleimer, doch ich hab festgestellt, dass es Ausnahmen gibt... :thumb:
Benutzeravatar
staudenprinz
 
Beiträge: 15
Bilder: 1
Registriert: 27.07.2018, 08:14

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon painty am 20.10.2018, 09:04

Danke dir!- Ja, die gibt es noch! Aber ich habe soo lange keine Fotos mehr reingestellt, dass die meisten meiner Schnecken neu und unbekannt hier sind (°_°) Leider komme ich nicht wirklich dazu Fotos zu machen und hochzuladen, auch wenn ich es mir öfters vornehme...
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 18:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: painty's Pralinenschachtel

Beitragvon staudenprinz am 20.10.2018, 09:21

Kein Problem, sind ja auch Schnecken und keine Fotomodells!
Falls es doch irgendwann mal wieder klappt, würde ich mich trotzdem sehr darüber freuen!
Ich mag keine Schleimer, doch ich hab festgestellt, dass es Ausnahmen gibt... :thumb:
Benutzeravatar
staudenprinz
 
Beiträge: 15
Bilder: 1
Registriert: 27.07.2018, 08:14

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], staudenprinz, Ulititsch