Die schönsten Schnecken des Saarlands ;)

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Die schönsten Schnecken des Saarlands ;)

Beitragvon Espe am 30.08.2017, 05:28

Hallo Claudia,
da hast Du mal wieder ganz brillante Bilder von Deinen Schnecken gemacht und ganz besonders
die letzten Bilder von Deinen A.tincta sind genial, wie sie ihre Weichkörper so sanft über einander legen! :-D

Liebe Grüße, Bärbel
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Die schönsten Schnecken des Saarlands ;)

Beitragvon die_clauz am 02.09.2017, 07:32

Danke ihr Beiden :)

Leider ist es mir ziemlich unmöglich, die Augenfühler im Vordergrund scharf zu bekommen (also mit meiner popeligen Digitalkamera zumindest), sonst wären die tincta-Fotos glatt was für den Fotowettbewerb gewesen ;)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Die schönsten Schnecken des Saarlands ;)

Beitragvon Tristan am 02.09.2017, 14:45

Hallo,

ich liebe deine Fotos, eine Schnecke schöner als die Andere.
Freue mich auch immer, wenn ich auf deiner Homepage stöbere. Immer einen Besuch wert.
Und auch mal schön etwas "andere" Schnecken zu sehen. Clenchi und Degneri sieht man ja kaum.

Mona hat geschrieben:ich lasse aktuell ein Gelege meiner A. m. boettgeri schlüpfen. Falls das was wird, könnte ich Dir evtl. Gesellschaft für Deine Grevillei anbieten. Da sich ja immer noch die Geister scheiden, ob es zwischen Grevillei und Boettgeri überhaupt einen Unterschied gibt,.....


Meinen Infos nach ist eine Grevillei genetsich gesehen eine eine hausalbinotische Suturalis.
Viele Grüße Julia
Tristan
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2016, 12:28
Wohnort: SHG

Re: Die schönsten Schnecken des Saarlands ;)

Beitragvon Sandy am 02.09.2017, 18:32

Superschöne Bilder und Schnecken, Claudia! :) Besonders die degneri gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Die schönsten Schnecken des Saarlands ;)

Beitragvon die_clauz am 05.09.2017, 05:54

Hallo ihr Lieben,

:danke:
Freut mich, dass die Fotos gefallen!

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Die schönsten Schnecken des Saarlands ;)

Beitragvon die_clauz am 11.09.2017, 19:43

Hallo ihr Lieben,

wie der ein oder andere User hier wohl im Anzeigenbereich gelesen hat, werde bzw habe ich schon damit angefangen, meinen Bestand um ein paar Arten zu reduzieren. Die Liste am Anfang des Threads habe ich gerade aktualisiert. Es fällt mir nicht leicht, aber ich bin mir sicher, dass es das einzig richtige ist. Aufhören werde ich mit der Schneckenhaltung ganz sicher nicht, das steht ausser Frage. Aber um allen gerecht zu werden, muss man manchmal einfach die Reissleine ziehen.
Hier also nun die letzten Bilder meiner A.fulica und A.albopicta Gruppen vom Freitag abend beim "packen" für Hamm...





Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, SamGoldiChuck