Wassn´s Stielaugenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 17.10.2017, 07:16

Situationen, an denen man lieber die Terrariumtür zulässt... oder: gut, dass Schnecken keine Hände haben...

Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 29.12.2017, 21:00

Heute Abend wollte ich die Bande mal wieder knipsen... und finde nur 2 beim Futtern vor.

Nach ein bisschen suchen entdecke ich dieses skeptische Gesicht im Korktunnel:

Und heute tagsüber:

Wie skeptisch so eine Schnecke doch gucken kann.... da bleiben einem die Worte weg.
Was aber super toll ist, eine meiner Afrikanischen Pflanzen bildet einen Blütenstand aus. Ich bin super gespannt, wie es sich entwickeln wird!
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 31.01.2018, 06:55

Gestern gab es eine Schlacht am Buffet...
Es gab Tomate, Zucchini, Salat und überreife Papaya. Für Ovums ein Fest.



Ich konnte mir richtig das Drama vorstellen, wenn so eine Schneckenhorde unterwegs ist und alles aufisst, was geht... :shock:
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Kat am 31.01.2018, 18:49

Also jetzt muss ich doch mal was schreiben, ich bin ja echt begeistert!

Du hast Dir da echt ein wunderschönes und natürliches Becken eingerichtet, und Deine U-Boot-Schnecken sind echt klasse! :-D Wunderschöne Tiere hast Du da, und von den Bildern bekommt man auch nicht genug. Bitte weiterhin mehr davon :-D und gern weiter berichten wie sich die afrikanischen Pflanzen bei Dir einleben.

Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.04.2012, 19:58
Wohnort: Hamburg

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 31.01.2018, 22:18

Vielen Dank Kategorie für die Komplimente. Wegen deiner Anfrage schreibe ich dir morgen eine PN. Ich komme heute leider nicht dazu. Den kleinen Knubbel reserviere ich dir gerne.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 03.02.2018, 12:19

Auch eine Schnecke hat 2 Seiten.. oder nicht immer ist alles so, wie es scheint:
Gestern an der Terrariumscheibe Sicht1

und von der anderen Seite.. sieht die Schleimschnute leicht gefaltet aus :shock:
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 04.02.2018, 09:49

Sing: " Yellow Submarine...."
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon LissyCherry am 04.02.2018, 20:09

Sieht sehr erfrischend aus. :-D
Richtig cooles Foto! :) 8)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 146
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 04.02.2018, 20:15

Was ich auch cool finde, sie verschließen ihr Atemloch unter Wasser. Und der die kleine Marzipankugel schläft oft an der Unterseite der Wasserpflanzenblätter.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon GreenLeaf29 am 04.02.2018, 23:20

:D sehr witziges Bild! und die Vorstellung mit dem Lied dabei... :D
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 82
Registriert: 29.08.2017, 15:59

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Kat am 05.02.2018, 19:39

Ich finde die U-Boot-Ovums einfach immer wieder herrlich! Sowas habe ich vorher auch noch nie gesehen. Danke dass Du uns daran teilhaben lässt :)
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.04.2012, 19:58
Wohnort: Hamburg

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon FleckiFleck am 05.02.2018, 19:49

Wassn hat geschrieben:Vielen Dank Kategorie


Einen Autokorrekturfehler im Schnecken Forum? Irgendwann kommt´s!

Flecki :D
FleckiFleck
 
Beiträge: 1048
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 28.05.2018, 10:36

Hier ein neues... erzwungenes Gruppenfoto meiner Dicken:
Sie waren nicht erfreut, aber was muss, das muss.



Meine Dicke hat etwas an Gewicht verloren, keine Ahnung weshalb, allerdings hatte ich vor 3 Tagen ein recht dickes Gelege von 10 großen Eiern.
Ansonsten, sie wachsen langsam aber stetig.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 22.06.2018, 17:11

Heute haben wir die Ferien in unserem Kindergarten eingeläutet. Die Nachbarkita wird sich um unsere Schnecken und Insekten kümmern.
Und was habe ich entdeckt?
Eine kleine Cornu aspersum maxima.
Ich habe sie mit nach Hause genommen und sie in ein extra Becken gesetzt. Ich würde sie gerne aufwachsen sehen und da sie noch so zart ist, habe ich Angst, dass ihr Haus bei der wöchentlichen Eiersuche beschädigt wird.

Sie ist wirklich noch sehr zart und unglaublich gelb. :-D
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 28.08.2018, 19:18

Heute vor Lichtaus:

Ovums beim Futtern hinter schmutzigen Scheiben. :-D

Und ja... Zweibein müsste mal wieder die Spuren der Bewohner von der Scheibe wischen, damit Zweibein gute Fotos machen kann. :-D
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1352
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]