Wassn´s Stielaugenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 14.06.2016, 17:52

Immer wieder gelingen Bilder von den Schleimschnuten, so dass es sich doch lohnt, eine Galerie aufzumachen.
Heute hat eine meiner Fulicas ein Auge riskiert....


Schneckenauge.... oder Mensch sei wachsam!

:-D

Liebe Grüße,
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Natili am 14.06.2016, 17:54

So eine eigene Schneckengalerie ist auf jeden Fall super :)
Freue mich auf weitere Bilder!
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon sluglover am 14.06.2016, 18:29

Genial, auch noch von unten!!! :danke:
Benutzeravatar
sluglover
 
Beiträge: 57
Bilder: 151
Registriert: 26.06.2015, 10:47

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon FleckiFleck am 15.06.2016, 13:15

Cool! Wenn mein Terra wieder schön ist,mach ich auch mal ne galerie auf!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon painty am 15.06.2016, 19:02

Wow ein richtig nettes Bildchen :-D
Würde mich auf jeden Fall auf weitere Bilder freuen !! ♥ :)
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 16:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon FleckiFleck am 15.06.2016, 19:34

painty hat geschrieben:Wow ein richtig nettes Bildchen :-D
Würde mich auf jeden Fall auf weitere Bilder freuen !! ♥ :)


Da stimm' ich dir zu Painty!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 20.06.2016, 20:23

Gerade eben werfe ich einen Blick ins Ovum Becken.... und was sehe ich?

Drei Häuschenträger beim aktiven Wasserverdrängen und durchnässen des Bodengrundes....

Im neuen Terra wird die Badewanne um einiges größer sein... sind ja so fast Zustände wie in einem Schwimmbad in China...
:-D

Viele Grüße,
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon painty am 21.06.2016, 11:51

wow, echt knuffig :-D
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 16:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 22.08.2016, 19:23

Heute wurde die Badewanne eingeweiht.
U-Boot Ovum ist gerade unterwegs :-D



und kurze Zeit später:


Muhhaaa... ich gehe heute nicht mehr von dem Terrarium weg :D
Ich glaube die "Acrylsalatschüssel" hat sich bezahlt gemacht
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Nina 99 am 23.08.2016, 06:37

Toller Tauchgang :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Natili am 23.08.2016, 08:26

Super! Das wäre eine Demobild für alle die immernoch denken Achatschnecken bräuchten keine Wasserschüssel :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 23.08.2016, 16:22

Das stimmt! Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, da die Salatschüssel doch recht groß ist: Sie ist immerhin 12 cm tief. Eingefüllt habe ich ca 10,5 cm Wasserhöhe. Damit mir aber keiner der Schleimbacken ertrinkt, habe ich Moorkienholz ins Wasser gepackt. Es schaut aus, wie ein kleines Sumpfloch, von der Wasserfarbe her. Bestellt habe ich jetzt noch einen kleinen Moorkienast, auf dem Javamoos wächst. Auch der kommt noch ins Wasser.
Auch habe ich mir mal Javamoossporen bestellt. Mal gucken ob ich so Moos auf den Korkröhren ansiedeln kann. Ich werde mal ein bisserl experimentieren.
Stimmt es, dass einheimisches Moos im Terrarium nicht so richtig anwächst, weil es ihm auf Dauer zu warm ist?

Die Badeschnecke und die kleine Albino Ovum sind die Aktivsten im Becken. Die Beiden anderen haben sich verkrümelt. Da ich weiss, dass meine Ovums bei Veränderungen schmollen, mache ich mir mal keine Sorgen und warte ab.
Ich bin mal gespannt, was heute Abend nach "Lichtaus" so alles passiert. :-D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 23.08.2016, 21:05

Und heute? Wird die andere Seite der Badewanne getestet.

Leider kann ich die Schnecks nicht mehr auseinander halten. Ich weiss daher nicht, ob es immer die selbe Schnecke ist. Vielleicht bekommt sie von mir mal einen kleinen Aufkleber aufs Haus. :D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 25.08.2016, 18:08

Um mal dem Titel meiner Galerie gerecht zu werden.... hier ein "Augen-Bild"
"Schnecke muss halt immer genau sehen, was Ersie ißt!"

Leider ist das Bild ein bisserl unscharf, das liegt an dem Zeugs, was die Schnecks an die Terrascheibe geklebt haben... :-D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Knusperzunge am 25.08.2016, 19:50

Deine U-Boot-Ovum ist ja herrlich :-D

Meine Schnecks sind leider nicht so die Wasserratten. Sie haben zwar immer ein Wasserbad mit etwas Heilerde im Terra, aber dass sie mehr damit machen als mal ein paar Schluck trinken oder den Kopf kurz untertauchen, kommt selten vor. Vielleicht ist das aber auch von Art zu Art unterschiedlich.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck