Eddas schleimige Freunde

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Eddas schleimige Freunde

Beitragvon Edda am 07.05.2017, 14:37

Hallo,
meine letzten Bilder sind ja schon ne ganze Ecke her. Hier mal ein paar aktuelle Aufnahmen:

Sich einsauen liegt grad voll im Trend:


Ich glaube sie sieht uns nicht, oder?


Ähhh... Also wir machen gar nichts...


Ich wollte sowieso ganz wo anderst hin...



Meine Schnecken haben immer noch ein Problem mit Badewannen, egal welcher Art:

Ihhh Wasser!


Schnell weg, bevor ich einen nassen Fuß bekomme.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Eddas schleimige Freunde

Beitragvon Knopf am 07.05.2017, 16:08

:mrgreen: das sind tolle Bilder gefallen mir echt gut vorallem das ..ähh wir machen doch garnichts.. :-D
Benutzeravatar
Knopf
 
Beiträge: 308
Bilder: 0
Registriert: 13.04.2017, 11:49

Re: Eddas schleimige Freunde

Beitragvon Edda am 07.05.2017, 17:37

@Knopf: Freut mich dass dir die Bilder gefallen. Ich finde, man kann in solche Bilder immer herrlich etwas hinein interpretiere.

Und wo ich schon dabei bin:





Die Schmuddelschnecke darf natürlich auch nicht fehlen:


Baby Schneck 2.jpg




Liebe Grüße

Edda
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Eddas schleimige Freunde

Beitragvon Edda am 09.05.2017, 15:17

Seit Tagen ist perfektes Schneckenwetter. Perfekt, um mal ein paar heimische Schnecken zu fotografieren.
Natürlich waren(wie immer) vorallem Bänderschnecken unterwegs:
Auf in die Schule! :-D




Die Lehrerin darf natürlich auch nicht fehlen:






Aber auch einen Weinbergschnecke mit einem wunderschönen dunkelbraunen Häuschen <3
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Eddas schleimige Freunde

Beitragvon Edda am 09.05.2017, 15:24



Ausserdem habe ich die Schnecke gefunden, die den rechten Winkel(oder das Lot, ich bin mir nicht sicher) erfunden hat: :lol:


Dieses Foto ist mein persönlicher Favorit, zum einen natürlich weil mir die Schnecken Art generell gut gefällt, zum anderen, weil ich nasse Spinnennetze total schön finde.




Liebe Grüße

Edda
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Eddas schleimige Freunde

Beitragvon Edda am 25.06.2017, 16:24

Inzwischen habe ich einen wunderschönen Nachwuchs bekommen, er sieht Lotta sehr ähnlich:


Ist er nich süß? :wink:


am liebsten isst Kalle Haferflocken:

Huch, das ist aber hell!



Und zu guter letzt ein Schnecken-Morgenmuffel:
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi