Meine Schneckis ♥

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 30.01.2017, 03:03

So ich habe ein paar neue Bilder gemacht! :)

Erst einmal Piet:
Download.jpg
Download.jpg (50.06 KiB) 2339-mal betrachtet

Er ist wieder aus seinem Winterschlaf erwacht und ist echt neugierig! Seine Lieblingsbeschäftigung ist es Conny zu ärgern. :D Ach er ist doch eine Helix pomatia und keine Grunzschnecke, deswegen lasse ich über den Winter Piet und Conny zusammen in einem Terra.

Wo ich auch schon bei dem nächsten Chaoten wäre: Conny!
Download (3).jpg
Download (3).jpg (84.31 KiB) 2339-mal betrachtet

Auch ihr geht es gut! Sie schneckt mal hier, frisst mal da und hat mir an Weihnachten sogar etwas geschenkt. Gewünscht habe ich mir das allerdings nicht! :roll:
Download (4).jpg
Download (4).jpg (128.75 KiB) 2339-mal betrachtet

82! Babys... Ihr könnt euch vorstellen, mich hat fast der Schlag getroffen, als ich ins Terra schauen wollte und nichts mehr zu sehen war außer Schneckenbabys. Ich war hin und her gerissen. Aber einfrieren konnte ich sie nicht... Jetzt beobachte ich, wie sie sich entwickeln. Es ist wirklich sehr spannend! Wie es weiter geht weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich welche abgeben müssen, wenn sie größer sind. :(
Und ich plane einige von ihnen mit in die Schule zu nehmen und dort ein kleines Terrarium zu eröffnen um welches sich die SchülerInnen dann kümmern sollen natürlich alles unter meiner Aufsicht. Ich glaube Cornus eignen sich dafür sowieso besser als Achatschnecken.

Zum Schluss noch meine fulicas:
Download (1).jpg
Download (1).jpg (138.66 KiB) 2339-mal betrachtet

Hier seht ihr Glubsch zusammen mit 4 noch namenlosen Babys von Killi. Killi geht es auch gut, er gräbt sich nur die meiste Zeit ein und legt Eier. Er legt wirklich oft Eier, mindestens alle zwei Wochen. Die anderen sind noch nicht geschlechtsreif.
Download (2).jpg
Download (2).jpg (100.24 KiB) 2339-mal betrachtet

Hier sind nochmal drei von Killis Babys. Ich finde sie sind wirklich schön geworden und sie haben auch ziemlich verschiedene Muster, wie ihr sehen könnt. Manche sind gestreift andere halb gestreift halb gepunktet und andere nur gepunktet.

Mal sehen, wie es weiter geht. :)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 08.04.2017, 21:51

Hallo :)
Ich habe auch mal wieder neue Fotos gemacht.
Download (11).jpg
Njam... Lecker!
Download (11).jpg (84.64 KiB) 2288-mal betrachtet

Hier sind Conny und Piet auf einem frischen Salatblatt. Sie teilen sich immer noch eine WG. Allerdings werden bald ein paar von Connys Kindern bei ihnen mit einziehen.
Download (14).jpg
Schnell weg, bevor sie was merkt...
Download (14).jpg (92.67 KiB) 2288-mal betrachtet

Hier sind zwei der Kinderchen. Sie sind richtig groß geworden!

Und ich habe Zuwachs bei meinen fulicas bekommen. Zwei Rodatzi sind mit eingezogen. Und eine VA und eine WJ. Allerdings habe ich bis jetzt nur die zwei Rodatzi's abgelichtet. Bilder von den anderen beiden kommen die Tage!
Download (12).jpg
Ja, bitte?
Download (12).jpg (114.59 KiB) 2288-mal betrachtet


Inzwischen träume ich schon davon, neue Terrarien einzurichten und mir neuen Arten anzuschaffen.
Bin ich süchtig? Ich glaube ja... :D Aber die Schneckis sind einfach zu süß! :3
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 13.05.2017, 19:56

Ich habe letzten mein Terrarium neu gemacht und meine fulicas haben letzten einen Spabereich und einen neuen Pool! 8)


Glubsch, Joker und Bob sind auch inzwischen richtig groß geworden. Letzten waren sie doch noch ganz kleine Knubbels...
:D


Achja und ich habe ja noch 2 "neue" fulicas letzten (schon etwas länger) bekommen. Danke an dieser Stelle nochmal an Winifred! :)


Nächste Woche bekomme ich vielleicht neuen Schneckenzuwachs! :)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon Nina 99 am 14.05.2017, 09:13

Eine richtig schöne Schneckenbande hast du bei dir :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2013
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 19:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon Winifred am 14.05.2017, 13:55

Oh toll. ❤ Ich freue mich, dass sie sich bei dir eingelebt haben. Aktuell messen ihre Geschwister 6cm. Ich finde es Wahnsinn, wie schnell sie doch wachsen.

Ich freue mich immer über Bilder meiner ehemaligen Schützlinge. :mrgreen:
Liebe Grüße
Winifred
Winifred
 
Beiträge: 273
Bilder: 4
Registriert: 07.01.2017, 22:45

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 14.05.2017, 20:31

@Nina Danke schön! :)

@Winifred meine sind auch immerzu am wachsen! :) Ich muss sie mal messen, wie groß sie jetzt sind. Das werden sicherlich nicht die letzten Fotos gewesen sein. :) Wenn ich nächste Woche das Terra neu mache, gibt es neue Fotos! :)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon Knopf am 14.05.2017, 20:43

Sehr schöne Schneckengruppe hast du und schönes Terrarium da haben sie sich bestimmt gefreut :)
Das einzige ehrliche im Leben sind die Tiere
Benutzeravatar
Knopf
 
Beiträge: 339
Bilder: 0
Registriert: 13.04.2017, 13:49
Wohnort: Harz

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 15.05.2017, 22:23

Danke Knopf! :)
Sie haben vor Freude alles wieder dreckig gemacht. :-D
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 14.06.2017, 02:24

In memory of:


Leider hat es meine kleine VA nicht geschafft... R.I.P. :(

Den anderen Schnecken geht es allen sehr gut! :) :-D
Hier ein Foto von einer meiner Rodatzis, sie heißt Blob.

Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon Italiener am 14.06.2017, 08:32

Och, das mit Deiner Schnecke tut mir aber leid. Was ist denn passiert ?
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 378
Bilder: 5
Registriert: 10.04.2015, 00:24

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 14.06.2017, 14:05

Sie wurde immer dünner und zog sich immer weiter zurück. Warum weiß ich nicht, aber ich habe sie dann erlöst, weil sie am Ende jedes Futter verweigert hat. Ich habe wirklich viel probiert um der Kleinen zu helfen. :(

Jetzt leidet sie wenigstens nicht mehr. :)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 04.02.2018, 20:19

Da hatte ich wohl letztens ein Ei übersehen... :shock:


Aber sie durfte bleiben! :)
Inzwischen ist sie auch schon etwas gewachsen. :-D
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 21.08.2018, 01:48

So, in der Zwischenzeit hat sich mein Bestand an Terrarien etwas vergrößert. Deswegen wollte ich euch heute mal wieder ein paar Bilder zeigen.

Meine drei A. achatina:

Es ist eine bunte Truppe mit einem wildfarbenen, einem albinotischen und einem cremefarbenen Körper. Jetzt fehlt mir nur noch eine leuzistische. :D

Dann habe ich noch amelanistische A. marginata ovums mit inzwischen sogar Nachwuchs: 8D


Meinen Cornu aspersums geht es auch gut:


Von meinen A. fulicas habe ich gerade keine Fotos da, aber auch ihnen geht es gut.

Ansonsten hatte ich noch einen blinden Passagier in einem meiner Tausendfüßer-Terrarien. Einen schwarzen Schnegel:

Er lebt nun aber wieder im Wald! :)
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon Nellyw am 30.08.2018, 12:31

Ich finde es sehr lustig, wie du von einer Schnecke für die Schule zu so vielen gekommen bist. :)
Das Schneckenvirus scheint ja ziemlich um sich zu greifen. ;)
Da bin ich ja gespannt, was uns dann bald erwartet, wenn wir dann Schnecken haben.

Sehr schöne Tiere hast du! Ich erfreue mich an ihnen, solange wir selbst noch keine haben.
Liebe Grüße,
Nelly
Nellyw
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2018, 13:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine Schneckis ♥

Beitragvon LissyCherry am 08.09.2018, 18:11

Ja, Schnecken machen süchtig! :D
Liebe Grüße von Lissy. :)
Benutzeravatar
LissyCherry
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2016, 21:10
Wohnort: nahe Heidelberg

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Christina.B., Google [Bot], staudenprinz, Ulititsch