Vingazas Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Semira am 01.05.2017, 18:13

Mensch, da hast Du/habt Ihr ja ganz schön aufgestockt, das Schneckenvirus hat wohl bei der Wiedereinnistung ALLES erobert - und wer könnte es Euch verdenken :-D Wunderschöne Tiere, besonders die fast streifenlosen Zazibarica sind ja toll! Vom Apex her und auch in der Grundfarbe werden sie bestens mit Deinen künftigen Mitbewohnern harmonieren, die übrigens innerlich schon auf gepackten Köfferchen hocken vor Vorfreude :)

LG Semira
Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 09.05.2017, 08:49

Es gibt wohl keine Immunisierung gegen das Schneckenvirus :(

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass das bis auf die A. fulica und A. immaculata nur "geplante" Arten sind – und nachdem der initiale Funke übergesprungen ist, wurde der Plan mit dem "Warten, bis Umbau abgeschlossen ist" bisschen verdrängt ;)
Die zanzibarica sind heute früh schon wieder fleißig beim Schäkern ... ich hoffe ja sehr, dass ich da bald kleine Goldkugeln im Terrarium entdecke :D
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 18.05.2017, 10:57

Hallo,

heute sind meine heiß ersehnten Achatina tincta angekommen und kaum habe ich sie gesehen, habe ich wieder gewusst, wieso diese Art meine Lieblingsart ist :)






@Moderatoren
Könnte bitte jemand die Artenliste am Anfang des Threads aktualisieren?
Ich verspreche, dass das jetzt für lange Zeit die letzte Aktualisierung ist - mit Farbformen werde ich mich da erstmal nicht austoben :D

=== Artenliste ===
Achatina allisa
Achatina craveni
Achatina fulica
Achatina immaculata "Mosambik"
Achatina tincta
Achatina zanzibarica

Subulina spec. (?)
Tanychlamys amboinensis
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Knopf am 18.05.2017, 12:13

Sie sind wirklich wunderschön :)
Ganz viel Freude mit den Kleinen naja eher Grossen :-D
Benutzeravatar
Knopf
 
Beiträge: 308
Bilder: 0
Registriert: 13.04.2017, 11:49

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon die_clauz am 18.05.2017, 14:25

Hallo Vingaza,

ich habe deine Artenliste soeben aktualsiert :)
Ich habe übrigens gerade heute auch ein tincta-Päckchen bekommen :D
Sind deine aus Österreich angereist? Da bekomme ich nämlich demnächst noch Zuwachs her ;)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 18.05.2017, 14:31

Danke für's Aktualisieren.

Nein, das sind Tschechen *g* – und deine? Aus Österreich plane ich auch noch Zuwachs :-D
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Semira am 18.05.2017, 15:36

Traumhaft schön!
Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Espe am 19.05.2017, 05:09

Wow - die haben ein wunderschönes Häuschen :-D
ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den dreien und verwöhne uns weiterhin mit Bildern :wink:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 24.05.2017, 17:47

Gestern bereits angekommen (am gleichen Tag wie meine neuen Asseln): Etwas Verstärkung für die Achatina allisa-Front, aber diesmal mit Streifen :-D
Nochmal vielen Dank für die Hübschen!
Und was ist das nur für riesiger Golliwoog ... meiner hat nur noch kleine Blätter *gg*

Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 20.03.2018, 06:46

Lebenszeichen zu Beginn des neuen Jahres – einige hatten es ja schon in Hamm *zudenaltenHasenwink*
Immer noch im Hausumbau, das Jahr war ein "übliches" in der Schneckenhaltung, es gab Gutes und Schlechtes – leider einige Ausfälle, Nachzuchten ausschließlich bei den lebendgebährenden und den "Kleinen" (die Eierlegenden sind großenteils noch zu klein und bei den Archachatina gab es eine Niete … ich und Archachatina marginata (°_°) ) … bei den anderen Tieren wuselt es umso mehr.

a-allisa-nachwuchs.jpg
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Mona am 20.03.2018, 19:58

Hallo Vinganza,

Deine Allisas sind wunderschön. Vor allem die gestreiften Pinkpopos sind der Hammer 8D . Hältst Du die Gestreiften mit den Gehäusealbinos zusammen?

Was wurde denn eigentlich aus Deinem Craveni-Nachwuchs? Sind welche von den Winzlingen groß geworden?

Darf ich fragen, welche Asseln Du hältst? Meine Zebrarollasseln haben es mir echt angetan. Ist was ganz anderes als die weißen Asseln und ich überlege, in meine bisher asselfreien Terrarien evtl. auch noch schöne Asseln einziehen zu lassen.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 20.03.2018, 20:23

Huhu,

ich halte die A. allisa getrennt – die Experimente überlasse ich anderen.
Von den A. craveni sind einige groß geworden. Neben den Zebra-Rollasseln und den weißen Asseln habe ich noch Armadillidium spec. „Dubrovnik“, Porcellio laevis „Dairy cow / Dalmatian“ und Porcellio ornatus „Gelb“, wobei die bei den Tausendfüssern mitlaufen.
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 11.04.2018, 16:34

Jedes Mal, wenn ich Bilder von meinem Handy auf den PC lade, ärgere ich mich erneut darüber, dass ich nicht doch die richtige Kamera immer bereithalte …
Am Handy sehen sie schärfer aus (°_°)
Im Bezug auf den letzten Post hier ein Foto meiner nächsten Generation Achatina craveni bei der Arbeit und ein Foto von zwei meiner Neuzugänge aus Hamm :-D

Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Lara67 am 11.04.2018, 17:25

Das sind ja alles wunderschöne Tiere 8D
Ein Leben ohne Tiere macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lara67
 
Beiträge: 30
Bilder: 11
Registriert: 22.03.2018, 20:26

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Mona am 13.04.2018, 04:23

Huhu,

na die Craveni lassen sich ja nicht lumpen bzgl. Nachwuchsproduktion :mrgreen: .
Die Achatina weynsi haben ja einen beeindruckenden Weichkörper :) . Sieht total genial aus! Ganz dunkel und zwei hellere "Rennstreifen".
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck