Flecki's Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Flecki's Schneckenbande

Beitragvon FleckiFleck am 04.10.2017, 19:00

Hallo,

@nekomono

Danke! Ich finde auch, Alle sehen total unterschiedlich aus!
Twix ist ja eher Braun, Eclair ist hell und deren Babies sind dunkel...

Es gibt übrigens noch einen neuen Schnirkel in der Truppe!
Ich habe ja 2 Gartenbänder und 2 Baumschnecken, nun ist noch eine (leider noch eimsame)
Hain-Bänderschnecke dazugekommen.
Ich hatte auch immer mal Schnirkels dazugeholt, zu meinen Cornus,
Ihr kennt sie bestimmt (...wenn ihr ältere Posts anschaut) und die sind alle schon wieder in der Natur.

Wie ist Er/Sie überhaupt zu mir gekommen?
Ich habe nicht nach Schnecken gesucht, sondern...

Als meine Eltern und Ich spät nachhause sind, und es vorher geregnet hatte,
dachte ich mir nichts und bin einfach weitergelaufen (also bei dem Weg wo es zum Eingang geht vor der Haustür) und bin dann leider auf eine süße kleine Schnecke getreten :cry:
Ich sehe sie immernoch auf dem Weg... Leider ist bei ihr nichts mehr zu machen... Sie ist schon längst tot.
Ich schaue ja sonst immer auf den Boden wenn es geregnet hat, aber da habe ich noch nie eine Schnecke gesehen... wenn dann nur Häuser... und deswegen... :cry:

Doch dann...

Neben der Zertretenen kroch eine kleine Hain-Bänderschnecke den Weg entlang.
Dann habe ich sie mitgenommen um sie vor weiteren "Zertretern" zu schützen.
Bilder folgen...

Nun, puh, das ist aber mal ein langes Update!

Flecki
Corɴυ'ѕ αre вeαυтιғυl!

FlecĸιFlecĸ :wink:
FleckiFleck
 
Beiträge: 966
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart :D

Re: Flecki's Schneckenbande

Beitragvon FleckiFleck am 04.10.2017, 19:03

Oh, noch eine Frage...

Wann gehen die Schnecken eigentlich in den Wimterschlaf?
Ich sehe immernoch sehr viele.

Findet ihr draußen noch Schnecken?

Flecki
Corɴυ'ѕ αre вeαυтιғυl!

FlecĸιFlecĸ :wink:
FleckiFleck
 
Beiträge: 966
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart :D

Re: Flecki's Schneckenbande

Beitragvon FleckiFleck am 08.10.2017, 16:09

Hallo,

Ein kleines Update zu der Hainbänderschnecke...

Die Hainbänderschnecke ist ein kleines Stück gewachsen.
Ich finde es immer so lustig wenn eine Schnecke auf der Sepia schläft - dann weiß ich, die hat bestimmt an der Sepia geraspelt :)

Meint ihr, meine Schnecken gehen auch in die Winterruhe?
Die Temperatur bei mir beträgt ca. 19°C und die Luftfeuchtigkeit ist immer so bei 62-64%
Manchmal ist es sogar noch kühler...
Ich merke bei den Schnecke irgendwie inaktivität. Twix und Eclair pappen sich immer an die Terrascheibe.
und haben so eine Art Haut. Kann es sein dass es zu trocken ist? Ich habe meine Sprühflasche noch nicht nachgefüllt. Achja, ein gutes Thermo/Hygrometer habe ich nicht finden können... habt ihr ein paar Ideen?

Flecki
Corɴυ'ѕ αre вeαυтιғυl!

FlecĸιFlecĸ :wink:
FleckiFleck
 
Beiträge: 966
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart :D

Re: Flecki's Schneckenbande

Beitragvon Skilltronic am 10.10.2017, 16:12

FleckiFleck hat geschrieben:
Findet ihr draußen noch Schnecken?

Ja.
FleckiFleck hat geschrieben:Kann es sein dass es zu trocken ist?

Nein.
FleckiFleck hat geschrieben:Meint ihr, meine Schnecken gehen auch in die Winterruhe?
Die Temperatur bei mir beträgt ca. 19°C

Ja, wenn es noch kühler wird.
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 1485
Bilder: 7
Registriert: 19.08.2010, 20:26
Wohnort: NRW

Re: Flecki's Schneckenbande

Beitragvon FleckiFleck am 10.10.2017, 18:24

Ah, okay Skill :-D

Ich hab jetzt länger nicht mehr nach Schnecken draußen geschaut..

Die Schnecken scheinen immernoch inaktiv...
Wenn es denen nicht zu trocken ist, dann...
Scheinen die sich ja für die Winterruhe vorzubereiten...
So inaktiv waren meine Schnecken ja lange nicht ...

Ich habe gehört dass Schnecken ja erst ab 8°C in den Winterschlaf gehen.
Das gibt es im meinem Zimmer sicher nicht... :wink:

Flecki
Corɴυ'ѕ αre вeαυтιғυl!

FlecĸιFlecĸ :wink:
FleckiFleck
 
Beiträge: 966
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart :D

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], painty, Wassn

cron