Yvi's Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Yvi's Schnecken

Beitragvon YviTheUnicorn am 22.05.2017, 21:00

Hallo meine Lieben,
wie bereits erwähnt ist die erste Achatschnecke heute (statt wie geplant Freitag) bei mir eingezogen! :)

Wir haben sie Merlot getauft und sie wird sich schon bald an Gesellschaft erfreuen. Leider wurde sie zwei Jahre lang in einem sehr kleinen Glaskasten ohne irgendwas gehalten :( Wir haben ihr heute ein neues Terrarium gekauft und es bereits ein wenig eingerichtet. Sepiaschale und Wärmematte erreichen uns zum Glück schon morgen.

Ich freue mich sehr, euch Merlot zeigen zu können! :)


Hier seht ihr ihr altes zu Hause


Und hier ihr neues zu Hause, wenn auch noch nicht fertig eingerichtet.


Herzliche Grüße
Yvonne
Grüße von Yvonne & Cuvée :lol:
Benutzeravatar
YviTheUnicorn
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2017, 07:07
Wohnort: In der Pfalz auf dem Dorf :D

Re: Yvi's Schnecken

Beitragvon AidaSin am 22.05.2017, 21:46

Arme Schnecke. :( Da hat sie wirklich Glück gehabt bei euch gelandet zu sein. :) Es freut mich zu sehen, dass sie jetzt ein schönes zu Hause hat.
LG AidaSin Ich bin die Freundin von Pommes
Benutzeravatar
AidaSin
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.01.2017, 15:08

Re: Yvi's Schnecken

Beitragvon Nina 99 am 23.05.2017, 04:43

Zum Glück hat die Schnecke nun ein tolles Zuhause! Was manchen doch einfällt...so lieblos nur mit einem wenig Erde...
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Yvi's Schnecken

Beitragvon Espe am 23.05.2017, 05:06

Hallo Yvi,
für Deine Merlot freut es mich riesig, das sie nun ein schönes und größeres Zuhause bekommen hat,
und wenn noch ein Schneckenfreund dazu kommt, fühlt sie sich bestimmt wohl. :wink:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Yvi's Schnecken

Beitragvon Wassn am 23.05.2017, 05:09

Ein schönes Foto von dem Schneckengesicht :D
Das alte Terrarium erinnert mich irgendwie an ein Goldfischglas...."grusel".
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Yvi's Schnecken

Beitragvon lxrxmxrxx am 23.05.2017, 15:13

Hallo.
Bin ich die einzige die denkt das es aussieht als wäre bei der schnecke der apex abgebrochen? Oder sieht das nur so aus?
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Yvi's Schnecken

Beitragvon YviTheUnicorn am 01.06.2017, 10:17



Eines der neusten Bilder von Merlot - Momentane Lieblingsbeschäftigung: Essen in die Röhre zerren und dort verspeisen 8)
Grüße von Yvonne & Cuvée :lol:
Benutzeravatar
YviTheUnicorn
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2017, 07:07
Wohnort: In der Pfalz auf dem Dorf :D

Re: Yvi's Schnecken

Beitragvon Espe am 01.06.2017, 11:29

Oh, wie schön, heute gibt es Erdbeer - mumpfmumpf... :-D
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder