Nudelschnecke Luigi

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 07.04.2018, 12:11

Zwischenstand:

Beide sind aufgewacht und haben den Winterschlaf gut überstanden! Beide sind nun munter (nachtaktiv natürlich) und fressen gut. :)
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2012, 02:12

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon FleckiFleck am 08.04.2018, 17:48

Das freut mich! Süße Nudelschnecken!
FleckiFleck
 
Beiträge: 1048
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 11:20

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 01.07.2018, 13:04

Hallo,

Luigi und Dr. Faustus gibt es noch, und sie sind derzeit bei hochsommerlichen Temperaturen (31 °C) in Trockenruhe.
Beide sind ausgewachsen. Eier habe ich noch keine gefunden.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2012, 02:12

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 26.08.2018, 19:05

Zwischenstand:

Luigi hat den gazen Sommer über Trockenruhe gemacht. Dr. Faustus ist zweimal zum Fressen aufgewacht und dann wieder schlafen gegangen.
Seit gestern sind nun beide wach (es ist kühler geworden), haben gut Haferflocken gefressen und sich nachts zum ersten Mal gepaart. Das heißt, ich dürfte bald Nudelschneckengelege finden.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2012, 02:12

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], staudenprinz, SundS