Nudelschnecke Luigi

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 07.04.2018, 10:11

Zwischenstand:

Beide sind aufgewacht und haben den Winterschlaf gut überstanden! Beide sind nun munter (nachtaktiv natürlich) und fressen gut. :)
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon FleckiFleck am 08.04.2018, 15:48

Das freut mich! Süße Nudels!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 01.07.2018, 11:04

Hallo,

Luigi und Dr. Faustus gibt es noch, und sie sind derzeit bei hochsommerlichen Temperaturen (31 °C) in Trockenruhe.
Beide sind ausgewachsen. Eier habe ich noch keine gefunden.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 26.08.2018, 17:05

Zwischenstand:

Luigi hat den gazen Sommer über Trockenruhe gemacht. Dr. Faustus ist zweimal zum Fressen aufgewacht und dann wieder schlafen gegangen.
Seit gestern sind nun beide wach (es ist kühler geworden), haben gut Haferflocken gefressen und sich nachts zum ersten Mal gepaart. Das heißt, ich dürfte bald Nudelschneckengelege finden.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 23.02.2019, 07:27

Hallo,

inzwischen haben die beiden jede Menge Nachwuchs.
Im Moment schlafen sie, wachen aber alle paar Wochen auf, um zu fressen. Dann kleben sie sich wieder irgendwo hin.

Luigi lebt nun seit 3 Jahren bei mir.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Phoenix am 10.08.2019, 21:25

Hallo,

dieses Jahr im Juli ist Luigi leider gestorben.
Dr. Faustus starb etwas vor Luigi.
Luigi habe ich am 06.02.2016 im Salat gefunden. Er ist ca. 3,5 Jahre alt geworden. RIP Luigi und meine anderen Nudelschnecken.
Ich habe nun noch Nudelschneckennachwuchs.
Jeder Mensch verbrachte etwa dreißig Minuten seiner Existenz als Einzeller.
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 138
Registriert: 18.12.2012, 00:12

Re: Nudelschnecke Luigi

Beitragvon Polly88 am 11.08.2019, 08:55

oh das ist schade. aber schön, das du noch Nachwuchs von den beiden hast.
schleimige Grüße 8D
Benutzeravatar
Polly88
 
Beiträge: 91
Bilder: 5
Registriert: 21.07.2019, 10:08

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder