Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 10.10.2018, 23:27

Da melde ich mich wieder und wollte euch meine hellste Schnecke zeigen...

Ich weiss nicht ob die Schnecke noch dunkler wird :-?
Ich habe zwei noch die auch so hell sind, muss ich mal bei Gelegenheit dran denken und euch auch zeigen.
Ich frage mich nun, ob die wohl noch dunkler werden, weil normal sind diese ja so gräulich und keine Ahnung, ihr seht ja wie meine anderen Schnecken aussehen. Ja, ich weiss auch das, wenn die Schnecken kleiner sind heller sind und dann dunkler werden, also ich meinte das Weichteil (Fuß) nicht das Gehäuse, wobei das ja auch etwas hell ist vorne und helle Streifen und der Mantel wo das Atemloch ist, ist auch hell :kin: he he nun kann ich diesen Smily auch mal verwenden xD der passt ja nun irgendwie :-D
So und hier mal ein Foto mit Blitzlicht und Tageslicht (Sonnenlicht) das Foto ist nicht bearbeitet.
Aber ich finde es nicht schlimm das ich helle Schnecken habe, sieht irgendwie toll aus und Hauptsache es geht ihnen gut. Viele liebe Grüße
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Sandy am 11.10.2018, 11:13

Bianca hat geschrieben:Ich weiss nicht ob die Schnecke noch dunkler wird :-?
Ich habe zwei noch die auch so hell sind, muss ich mal bei Gelegenheit dran denken und euch auch zeigen.
Ich frage mich nun, ob die wohl noch dunkler werden, weil normal sind diese ja so gräulich und keine Ahnung, ihr seht ja wie meine anderen Schnecken aussehen.

Hallo,
eine sehr hübsche Schnecke. Die Fußfarbe dürfte sich nicht mehr groß verändern, meine Cornu aspersum maximum sind auch so hell geblieben.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon anbu am 04.11.2018, 13:15

Hallo, ich finde diese hellen Körper super schön. Sie sehen auf den Bildern aus, als seien dies Albinos. Wirst du den Nachwuchs behalten oder gibt du davon auch welche ab?
anbu
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2018, 20:47

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 14.01.2019, 00:52

anbu hat geschrieben:Hallo, ich finde diese hellen Körper super schön. Sie sehen auf den Bildern aus, als seien dies Albinos. Wirst du den Nachwuchs behalten oder gibt du davon auch welche ab?



Hallo, es tut mir leid und möchte mich entschuldigen, das ich jetzt erst so spät antworte :(
ich hoffe das es nicht schlimm ist, aber hatte zu dem Zeitpunkt viel um die Ohren und habe leider nicht geschafft mal reinzuschauen. Aber nun zu deiner Frage, ich würde gerne welche abgeben, wenn meine so weit ist und Eier legt, ich weiß aber leider nicht ob diese dann auch hell sind, da ich ja auch nicht alle schlüpfen lassen kann, aber ich könnte dann drei oder vier Eier aussuchen. Meine helle, ist etwas dunkler geworden , aber nicht viel, die andere ist noch sehr hell auch der Mantel, normalerweise ist der Mantel ja richtig dunkel. Schon komisch das diese heller sind. Aber wir können gerne in Kontakt bleiben, so das man weiteres miteinander schreiben kann. Ganz liebe Grüße
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 14.01.2019, 01:14

So, neues Jahr und ich bin wieder da :-D
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und ich möchte mich noch an dieser Stelle bei allen bedanken, die meine Beiträgen kommentiert haben und auch einfach so ein liebes Dankeschön :danke:
Ich möchte euch auch in diesem Jahr weiterhin Neuigkeiten über meine Schnecken und sonstiges berichten, also alles rund ums Thema Schnecken und Einrichtung, natürlich auch Fotos, die dürfen ja nicht fehlen ;) Da fange ich doch gleich mal an
:-D
Schnecke am klettern
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 14.01.2019, 01:40

Hier noch ein weiteres Bild von meine Stielaugen :)

Immer wieder interessant zu beobachten, obwohl die ja immer das selbe machen..
..fressen, schleimen, kuscheln und... 8D sich lieb haben, wollte es so nun nicht direkt schreiben :oops:
ja und putzen, Eier legen... und wieder von vorne. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant und vor allem es beruhigt finde ich, nach einen anstrengenden Tag oder so und man möchte abschalten, setze ich mich gerne davor und es sieht auch noch toll in der Wohnung aus, ein richtiger Hingucker, so ein Terrarium oder Blickfang, wie immer man es nennen mag :-D
Es macht mir auch viel Spaß, Terrarium neu Einzurichten, nach der Erde wechseln, sonst bleibt es ja eigentlich immer so, oder wenn man mal eine neue Pflanze oder Äste , aber meist hab ich das immer so und möchte auch nicht viel ändern, da es ja für die Schnecken sicher auch streßt und wieder neu zurecht finden müssen. Aber neugierig sind die Schnecken ja, das muss ich schon schreiben, auch immer voll süß, wenn die sich so lang nach oben strecken und so gucken.
So genug geschrieben erstmal, sonst schreibe ich wieder ein Roman hihi...
..hier nun ein weiteres Bild von meine Stielaugen
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 14.01.2019, 02:18

Ich werde die Tage wieder berichten und auch Beiträge mit euch teilen hier. Ich schaue nun noch nach meine Schnecken, die wahrscheinlich noch aktiv sein werden :mrgreen: und ich werde dann ab ins Bett
Image
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon anbu am 23.02.2019, 17:38

Hallo Bianca, ich kann gut verstehen, dass du nicht viele schlüpfen lassen kannst. Sollten vielleicht doch "weiße" Babys dabei sein, nehme ich dir gerne welche ab. Finde sie halt optisch schon toll. Ich habe ja auch Cornus, nur leider diese spezielle Körperfarbe noch nicht. Daher auch mein Interesse daran. Stelle doch bitte weiterhin deine schönen Bilder rein. Macht Freude, sie anzusehen. Liebe Grüße anbu
anbu
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2018, 20:47

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.03.2019, 21:49

anbu hat geschrieben:Hallo Bianca, ich kann gut verstehen, dass du nicht viele schlüpfen lassen kannst. Sollten vielleicht doch "weiße" Babys dabei sein, nehme ich dir gerne welche ab. Finde sie halt optisch schon toll. Ich habe ja auch Cornus, nur leider diese spezielle Körperfarbe noch nicht. Daher auch mein Interesse daran. Stelle doch bitte weiterhin deine schönen Bilder rein. Macht Freude, sie anzusehen. Liebe Grüße anbu



Hallo anbu, ich habe ja zwei helle und beide haben Eier gelegt und ich habe mir von beiden Gelegen, drei Eier rausgesucht und diese sind vor kurzem geschlüpft, ich weiss nicht ob diese dann auch hell werden und bleiben, da die Babys ja am Anfang immer erst hell sind und später dunkler/gräulich werden so halt. Ja und nun legt wieder eins von den hellen Eier und dachte ich mache mal ein bzw. zwei Fotos davon, da sieht man ja auch das der Mantel von der Schnecke auch ziemlich hell ist, die anderen sind ja dunkler, also der Mantel und auch die Schnecken sind gräulich/dunkel. Ich verstehe auch nicht, wie diese so hell sind, aber man kann ja gucken wie die kleinen sich entwickeln, leider sieht man es noch nicht, wie diese später werden. Ja und wie geschrieben, die eine helle legt wieder Eier :)
Na klar doch, darfst du gerne dann welche haben :thumb:
So da habe ich mal die Fotos gemacht...
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.03.2019, 21:53

Die ersten Eier sieht man schon, es wierd noch etwas dauern bis diese Schnecke fertig ist und alle Eier gelegt sind, aber die ersten sieht man schon da im Bild :thumb:
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.03.2019, 21:56

Ich mache dann noch mal Fotos von den kleinen Babyschnecken, wenn diese etwas gewachsen sind. Viele liebe Grüße :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.03.2019, 22:06

Bianca hat geschrieben:Ich mache dann noch mal Fotos von den kleinen Babyschnecken, wenn diese etwas gewachsen sind. Viele liebe Grüße :)


Also, die geschlüpften von den beiden hellen Schnecken,
wie ich oben geschrieben habe. Von diesem Gelege könnte ich auch zwei oder drei Eier raussuchen, ich habe ja zwei Terrarien und eine Fauna Box Terrarium oder wie man nennt, falls du sechs Schnecken oder keine Ahnung und ich dann paar über habe, habe ich für diese auch Platz und ich habe Notfalls meine Freundin, die hat nämlich auch Schnecken und die hätte dann auch noch Platz für zwei oder drei, also ist es kein Problem. Wir können ja in Kontakt bleiben und ja gerne stelle ich weiterhin Bilder ein. Viele liebe Grüße :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.03.2019, 22:32

Die Eier sind normal groß und auch die Form der Eier :)
oben im Bild(er) da sieht es nur so aus, da diese gerade aus der Schnecke gepresst wurden die Eier und diese noch nicht im gegrabten Gelege gefallen sind. Aber das weiss man ja, das die Eier beim herraus pressen immer erst komisch aussehen und diese dann langsam im gegrabenen Gelege fallen und es werden schon mehr Eier :)
Achso und wie man Schnecken versendet weiss ich auch :thumb: Ich werde dann wieder berichten und nach und nach auch Bilder machen von den geschlüpften von den beiden hellen Schnecken, die ich übrigens Zwillinge bezeichne, da die beiden wirklich gleich aussehen. So dann werde ich aufhören zu schreiben, sonst schreibe ich wieder viel zu viel ;) hihi
An alle anderen natürlich auch viele liebe Grüße
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.03.2019, 22:35

Hier nochmal ein Foto :)
(leider etwas unscharf, aber man kann es ja erkennen)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon anbu am 28.03.2019, 18:46

Hallo Bianca,
sehr cool, dass du von deinen "Weißen" einige Eier schlüpfen lässt 8D. Bin mal gespannt, wie sie später aussehen werden. Bei deinem letzten Bild kann ich leider nicht wirklich etwas erkennen. Was ist denn das (sorry, für meine blöde Frage)? Bitte stelle weiterhin Bilder rein, freut mich, sie anzuschauen. Liebe Grüße anbu
anbu
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2018, 20:47

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder