Suzi hat auch Schnecken!

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Suzi hat auch Schnecken!

Beitragvon Suzi am 13.08.2017, 18:32

Hallo Leute!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meine kleinen Schleimer der großen, weiten Welt zu zeigen. :o
Nachdem ich mich zu neuen Schnecken entschlossen habe, (nach 2 Jahren Pause - es war einsam) sind auch nach sehr kurzer Zeit gleich einige bei mir in ein 60x30x30cm großes Becken eingezogen.
Dort halten gerade 5 Grunzschnecken Sommerschlaf und dazu habe ich noch 4 sehr aktive Schnirkelschnecken gesetzt, damit im Terra auch etwas passiert.
Von den Schnirkelschnecken haben schon 2 Namen. Karl und Valentin - und gerade die beiden habe ich gestern zum ersten Mal beim Schnex erwischt. Bei den anderen muss ich mir noch Namen ausdenken, die zu ihnen passen.

Die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig - ich gebe mir nächstes Mal mehr Mühe!

Erstmal eine kleine Vorstellungsrunde: :-D

IMG_1812.JPG
Die beiden namenlosen .. Das ist ihr Lieblingsblatt
IMG_1812.JPG (108.86 KiB) 355-mal betrachtet








Von den Grunzschnecken ist weit und breit noch nichts zu sehen - die sind noch unter der Erde. :)
Suzi
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2017, 20:59

Re: Suzi hat auch Schnecken!

Beitragvon Suzi am 13.08.2017, 21:57

NACHTRAG: Was ich vor ein paar Stunden geschrieben habe, ist nicht mehr aktuell. Da schaut man kurz vorm Schlafengehen nochmal in das Terra und denkt sich "Hm merkwürdig, irgendwie hat die eine Schnecke einen so hellen Körper.." und dann habe ich realisiert, dass das die kleinste der eigentlich schlafenden Grunzschnecken sein muss . :eek: Und mich gefreut!

Hier ein Handyschnappschuss, sie hat jetzt ein Riesenstück von der Gurkenscheibe gegessen nach so langem Schlaf! Und das bei gerade mal einem Zentimeter Häuschen. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe aufwachen lassen.

Suzi
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2017, 20:59

Re: Suzi hat auch Schnecken!

Beitragvon Baby am 14.08.2017, 12:49

Hach ja unsere Einheimischen sind schon hübsch.Tolle Bilder.Tolles Becken
Viel Spaß mit den Grunzschnecken :-D

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1441
Bilder: 92
Registriert: 09.06.2010, 21:23
Wohnort: Duisburg

Re: Suzi hat auch Schnecken!

Beitragvon ClaudiaK am 14.08.2017, 16:53

Top Terrarium, sehr schöne Tiere und toll fotografiert, von wegen keine gute Fotoqualität :twisted: Wenn ich so schöne Fotos hinbekäme, wäre ich happy. Weiterhin viel Freude mit den schönen Schnecken!
LG
Claudia
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 354
Registriert: 01.11.2013, 08:06
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], painty, Wassn

cron