Wasserschneckengesellschaft

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Wasserschneckengesellschaft

Beitragvon LoganCollister am 18.01.2018, 20:28

Hi :)

So, hier folgen demnächst Bilder meiner Schnöppis...
Und weil Wasserschnecken hier eher eine Randerscheinung sind, dachte ich mir, ich poste auch Steckbriefe zu den Arten... Falls es jemanden interessiert, hier also ein kleiner Überblick für Einsteiger :D

Meine Schnöppibande

  • Quellblasenschnecken - Physa fontinalis (stellvertretend...)
  • schwarze Rennschnecken - Neritina puligera
  • kleine Turmdeckelschnecken - Melanoides tuberculata
  • Cappuccinoschnecken - Faunus ater
Schnecken-Steckbriefe: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=26740
LoganCollister
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2017, 09:09

Re: Wasserschneckengesellschaft

Beitragvon die_clauz am 25.01.2018, 18:13

Hallo,

ich freue mich schon auf Fotos deiner Wasserschnecken!
Und die Idee, Artensteckbriefe zu machen, finde ich auch toll :)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
MODERATOR
 
Beiträge: 930
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 07:58

Re: Wasserschneckengesellschaft

Beitragvon LoganCollister am 16.05.2018, 06:34

Hi,

entschuldigt, dass ich so lange off war, aber ich hatte Stress in der Ausbildung und in meinem AQ (genaueres dazu in meinem Gesellschafts-Thread).
Ich habe zwar mit der Ausbildung immernoch sehr viel zu tun, aber ich habe mir vorgenommen, regelmäßiger online zu sein ;)

LG
Schnecken-Steckbriefe: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=26740
LoganCollister
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2017, 09:09


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bettina88, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], mamorkatze, Thamara, Wassn