Judys Schneckenreich

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Judys Schneckenreich

Beitragvon Schack am 02.03.2018, 12:24

Hallo!

Ich möchte euch gerne mein neues Schneckenterrarium vorstellen.
Was haltet ihr davon? Kann ich noch was verbessern? :)

Im Terrarium wohnen:
3 Achatina Immaculata Schnecken: Achati, Achata und Harald der Erste
Seit kurzem auch 3 Achatina Fulica Serpi, Lenti und Muci
Benutzeravatar
Schack
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2016, 16:31

Re: Judys Schneckenreich

Beitragvon Knusperzunge am 02.03.2018, 17:48

Das Terrarium sieht sehr gut eingerichtet aus. Und wenn ich das richtig sehe, ist der Boden aufgekalkt - stimmt das?

Ein Problem gibt es aber leider: Du solltest die Fulicas und die Immaculatas auf keinen Fall zusammen in einem Terrarium halten, denn dadurch können allerlei Probleme entstehen. Wenn du beide Arten behalten möchtest, wirst du also nicht drum herum kommen, dir noch ein zweites Terrarium anzuschaffen. Wenn du mehr darüber lesen möchtest, weshalb Vergesellschaftungen (= das gemeinsame Halten unterschiedlicher Arten) problematisch sein können, kannst du dir diesen Thread mal anschauen: viewtopic.php?f=1&t=15589
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Judys Schneckenreich

Beitragvon Schack am 02.03.2018, 18:26

Ja der Boden ist natürlich aufgekalkt.

Und habe mir den Beitrag durchgelesen. Was ich so gelesen habe kann ich nix gegen meine Vergesellschaftung sagen.
Ich behalte meine Schnecken gut im Auge und merke es, wenn es ihnen nicht gut geht und ob sie mit der anderen Art nicht klarkommen.
Sie sind aber alle zufrieden und munter :)
Benutzeravatar
Schack
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2016, 16:31


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder