Dianas Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 20.04.2018, 10:57

Die Bilder meiner liebenswerten, schleimigen Gesellen sammeln sich auf dem Rechner unter "Forumbilder" und sammeln sich, und sammeln sich... schade. Jetzt gerade hab ich Urlaub (Yeah :-D ) d.h. Zeit ein paar der Bilder endlich in diese Galerie einzubringen.
Zu meinem Schneckenzirkus gehören

3 Achatina achatina wildfarben
7 Achatina reticulata twotone
2 Achatina reticulata albino
8 Achatina fulica white jade
3 Achatina fulica Vollalbino
10 Achatina rodatzii
10 Cornu aspersum (maxima) wildfarben
3 Cornu aspersum hell + Nachzucht
2 Cornu aspersum dunkel
10 Hain- und Gartenschnirkelschnecken
6 Grunzschnecken
x Punktschnecken
x Glanzschnecken
1 glatte Schließmundschnecke
2 Tigerschnegel

hab ich welche vergessen? Sind, glaube ich alle...
nein, stopp!
4 erwachsene Helix pomatia + ein paar Halbwüchsige










Bis hierher mal, ich will heute noch das gute Wetter ausnutzen und nach den Schnecken im Garten schauen. Hab ganz einfach der Liste folgend von jeder Art mal ein Bild eingestellt. Die restlichen Bilder folgen noch.
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 477
Bilder: 24
Registriert: 28.12.2013, 10:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Mona am 25.04.2018, 06:32

Wie, Du hattest bisher noch gar keinen Galerie-Thread?? Geht ja gar nicht ;)
Sehr hübsche Schnecken :). Wieviele Terrarien hast Du denn? Es klingt auf jeden Fall nach einer Menge Arbeit, zumal Du sie mit Deinem grünen Daumen bestimmt auch entsprechend aufwendig eingerichtet hast.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 257
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 22:04
Wohnort: Erlangen

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Sandy am 25.04.2018, 19:28

Hallo Diana,

schön, dass Du nun auch eine Galerie eröffnet hast! Wie geht es denn den reticulata, hast Du von ihnen auch Bilder? :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2478
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 14:24
Wohnort: Warburg

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 25.04.2018, 22:15

Jaa, sind bis jetzt 10 Terrarien. Das kleinste 60 x40 x40, das größte 125 x125x60. Mehr haben keinen Platz oder ich muß mein Bett vor die Tür stellen. Sie sind alle bepflanzt und es ist schon Arbeit- aber mehr zum abschalten und runterkommen. Bis ich abends die Runde gemacht habe, alle (einschließlich meiner einer) mit Obst und Gemüse versorgt sind, bin ich angenehm entspannt. Großes Reinemachen ist Samstag oder Sonntag früh.
Ich halte nach Arten getrennt, aber die verschiedenen Farbschläge sind zum Teil gemischt. Und manche Schnecken haben sich selber gemischt. So finden sich klimaübergreifend die Punktschnecke in mehreren Terrarien, ebenso die Glanzschnecke, die Schließmundschnecke kam mit was weiß ich zu den Bänderschnecken dazu.
Gespeichert sind auch von den reticulata noch ein paar Bilder, im Sommer will ich mal ne große Fotosession machen, dann ist es in meiner Wohnung so warm, daß die Terrarien auch längere Zeit offen bleiben können.. :lol: da wohne ich selber im Terrarium.

Und hier noch ein paar Bilder









Das sind soweit mal die regulären Schnecken, ein paar die sich eingeschlichen haben kommen in den nächsten Tagen noch hier rein. Muß jetzt schnell mal dringende Mails beantworten. Bis später also.
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 477
Bilder: 24
Registriert: 28.12.2013, 10:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Skilltronic am 26.04.2018, 22:18

Was für eine schöne, bunte Truppe :)
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 1618
Bilder: 7
Registriert: 19.08.2010, 21:26
Wohnort: NRW

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 14.05.2018, 21:02

Und hier die letzten aus der Truppe- oder zumindest glaube ich daß ich sonst keine weiteren Arten beherberge. Nicht daß ich diese wirklich gesucht hätte- sie haben mich einfach eingeschleimt und sind geblieben.






Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 477
Bilder: 24
Registriert: 28.12.2013, 10:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Bianca am 12.07.2018, 00:57

Huhu Diana,
sehr schöne Schnecken haste da 8D
Viele liebe Grüße
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 151
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 02:05
Wohnort: Norden


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], BJH, Google [Bot], mikako90