Dianas Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 20.04.2018, 08:57

Die Bilder meiner liebenswerten, schleimigen Gesellen sammeln sich auf dem Rechner unter "Forumbilder" und sammeln sich, und sammeln sich... schade. Jetzt gerade hab ich Urlaub (Yeah :-D ) d.h. Zeit ein paar der Bilder endlich in diese Galerie einzubringen.
Zu meinem Schneckenzirkus gehören

3 Achatina achatina wildfarben
7 Achatina reticulata twotone
2 Achatina reticulata albino
8 Achatina fulica white jade
3 Achatina fulica Vollalbino
10 Achatina rodatzii
10 Cornu aspersum (maxima) wildfarben
3 Cornu aspersum hell + Nachzucht
2 Cornu aspersum dunkel
10 Hain- und Gartenschnirkelschnecken
6 Grunzschnecken
x Punktschnecken
x Glanzschnecken
1 glatte Schließmundschnecke
2 Tigerschnegel

hab ich welche vergessen? Sind, glaube ich alle...
nein, stopp!
4 erwachsene Helix pomatia + ein paar Halbwüchsige










Bis hierher mal, ich will heute noch das gute Wetter ausnutzen und nach den Schnecken im Garten schauen. Hab ganz einfach der Liste folgend von jeder Art mal ein Bild eingestellt. Die restlichen Bilder folgen noch.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Mona am 25.04.2018, 04:32

Wie, Du hattest bisher noch gar keinen Galerie-Thread?? Geht ja gar nicht ;)
Sehr hübsche Schnecken :). Wieviele Terrarien hast Du denn? Es klingt auf jeden Fall nach einer Menge Arbeit, zumal Du sie mit Deinem grünen Daumen bestimmt auch entsprechend aufwendig eingerichtet hast.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Sandy am 25.04.2018, 17:28

Hallo Diana,

schön, dass Du nun auch eine Galerie eröffnet hast! Wie geht es denn den reticulata, hast Du von ihnen auch Bilder? :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 25.04.2018, 20:15

Jaa, sind bis jetzt 10 Terrarien. Das kleinste 60 x40 x40, das größte 125 x125x60. Mehr haben keinen Platz oder ich muß mein Bett vor die Tür stellen. Sie sind alle bepflanzt und es ist schon Arbeit- aber mehr zum abschalten und runterkommen. Bis ich abends die Runde gemacht habe, alle (einschließlich meiner einer) mit Obst und Gemüse versorgt sind, bin ich angenehm entspannt. Großes Reinemachen ist Samstag oder Sonntag früh.
Ich halte nach Arten getrennt, aber die verschiedenen Farbschläge sind zum Teil gemischt. Und manche Schnecken haben sich selber gemischt. So finden sich klimaübergreifend die Punktschnecke in mehreren Terrarien, ebenso die Glanzschnecke, die Schließmundschnecke kam mit was weiß ich zu den Bänderschnecken dazu.
Gespeichert sind auch von den Retis noch ein paar Bilder, im Sommer will ich mal ne große Fotosession machen, dann ist es in meiner Wohnung so warm, daß die Terrarien auch längere Zeit offen bleiben können.. :lol: da wohne ich selber im Terrarium.

Und hier noch ein paar Bilder









Das sind soweit mal die regulären Schnecken, ein paar die sich eingeschlichen haben kommen in den nächsten Tagen noch hier rein. Muß jetzt schnell mal dringende Mails beantworten. Bis später also.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Skilltronic am 26.04.2018, 20:18

Was für eine schöne, bunte Truppe :)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 14.05.2018, 19:02

Und hier die letzten aus der Truppe- oder zumindest glaube ich daß ich sonst keine weiteren Arten beherberge. Nicht daß ich diese wirklich gesucht hätte- sie haben mich einfach eingeschleimt und sind geblieben.






Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Bianca am 11.07.2018, 22:57

Huhu Diana,
sehr schöne Schnecken haste da 8D
Viele liebe Grüße
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 10.01.2021, 12:23

Höchste Zeit dass ich hier mal auf den neuesten Stand bringe:

Tigerschnegel halte ich nur noch in meinem Garten
Glanzschnecken habe ich schon lange keine mehr in den Terrarien finden können
ebenso die Schließmundschnecke
Die letzte der Hainschnirkelschnecken hat ein neues Zuhause gefunden

neu dazugekommen ist diese hier, natürlich nicht alleine sondern mit vier anderen zusammen



und die hier. Die Allisa haben sich schon eifrig vermehrt und zu meinem Glück sind auch welche mit pinkem Apex dabei.





Wieder mit dabei sind einige Cantareus apertum -ihr kennt sie alle als Grunzschnecke. Sie kamen im Winter mit der Tiermitfahrzentrale bei mir an. Im Augenblick reicht den kleinen noch die Faunabox. Das Foto ist leider etwas unscharf. Bei der Größe kam mein Handy einfach an seine Grenzen


Und hier noch ein paar alte Bekannte:




halbwüchsige dunkle Reti


schade, daß die nie so weiß bleiben:

Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 10.01.2021, 12:35

Eigentlich wollte ich die Haltung von Helix pomatia ja schon aufgeben und habe die letzen mit zu den Cornus gesetzt. Ja, ich weiß- nicht ideal, aber bevor sie alleine sind... jedenfalls, ihr kennt den Spruch...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.




und noch ein Versuch meine Achatina achatina abzulichten. Aber eine Bewegung und man sieht nur noch ein Schneckenhaus :roll: Da werde ich mich wohl mal nachts auf die Lauer legen müssen.



Geschafft!
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Maja13 am 10.01.2021, 14:08

Wunderschöne Schnecken hast du da 8D
Und viel Erfolg bei den Bildern
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Aria am 10.01.2021, 14:48

Hey Diana!

Oh die Allisababys 8D
Sehr schön!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Diana am 16.01.2021, 20:01

Was mal eine große Reticulata werden will muß sich ranhalten. Na dann..

Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon ElaBlue am 17.01.2021, 07:12

:oops: der Gamarus ist fast so groß wie das Baby.
Sehr putzig 8)
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Nupsy am 17.01.2021, 12:07

Hallo Diana

Das sind so schöne Bilder und hübsche Schnecken.
Schön, dass du hier wieder was aktuelles reinstellst.
Deine Allisa sehen auch so richtig schön aus. Diese pinken Popo finde ich auch soooo süß 8D
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Dianas Schnecken

Beitragvon Abby am 17.01.2021, 12:29

Ja, finde ich auch: tolle Bilder!
Die Zachrysia guanensis haben einen so unglaublich schönen Fuß!!! Traumhaft schöne Schnecken sind das.
Und der "pink top" ist bei deinen allisawirklich toll ausgefärbt. Ohhh, dieses Baby ... 8D

Gerne mehr! :-D
Abby
 

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder