Mikakos Schnecken..

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 15.05.2018, 17:25

Ich teile mal paar Fotos unserer neuen schleimigen Mitbewohner.

Mein grosser Sohn hat sie nach uns benannt (er ist 3Jahre...) mama papa andreas und matthias. :thumb:
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon Karola am 15.05.2018, 17:58

Hallo,

Andreas Schnecke könnte eine Gartenbänderschnecke (Weißmündige Bänderschnecke) sein, ist aber meiner Meinung nach wohl noch nicht ganz ausgewachsen, kann also auch eine Hainbänderschnecke (Schwarzmündige Bänderschnecke) sein wie die anderen drei. Einfach mal als Ergänzung zu den Aussagen im Anfängerbereich, da man die Schnecken jetzt schön in groß sieht. Eine schöne Truppe!

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 15.05.2018, 18:10

Falls es verschiedene Arten.sind, kann ich sie trotzdem zusammen halten?

Vielen Dank für deinen Beitrag :thumb:
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon Archalina am 15.05.2018, 18:47

Ganz süss deine Bande :mrgreen: Du kannst sie auf jeden Fall zusammen halten.
Benutzeravatar
Archalina
 
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.2018, 20:36

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 16.05.2018, 07:32

Frisches futter 8D
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 08.06.2018, 17:51

Schnappschüsse :thumb:
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 09.07.2018, 17:54

Papa und Mama Schnecke waren heute seeehr aktiv. Die anderen sind eingebuddelt und werden deshalb nicht gestört. ;)
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon Sternichen am 10.07.2018, 10:54

Sehr süße Bänderschnecken habt ihr. Bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich sie doch sind 8D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sternichen
 
Beiträge: 6
Bilder: 12
Registriert: 04.06.2018, 07:46

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon Bianca am 11.07.2018, 23:04

Huhu mikako90,
sehr schöne Schnecken und super süße Fotos 8D
da hätte ich auch gerne wieder welche :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 12.07.2018, 12:51

Gurke ist und bleibt am beliebtesten. ¯\_(ツ)_/¯
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 13.07.2018, 14:05

Oh wie lieb.

Mein kleiner Sohn (14Monate) hat die Schnecken bisher nur durchs Terri beobachtet, da er natürlich noch sehr grobmotorisch ist.

Jetzt hab ich ihm mal Papa Schnecke gegeben und war echt überrascht. Er hat ihn ruhig gehalten und beobachtet. Sooo niedlich, das muss ich mit euch teilen! :thumb:
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 20.08.2018, 08:18

Hallo liebe Schneckenfreunde

Samstags hab ich ja unsere erste Ovum abgeholt.
Als ich sie Zuhause genau betrachtete sah ich viele Schäden an Gehäuse und auch ein kleines Löchlein... ich war etwas entäuscht. Auch da ich einen Vollabino bestellt hatte und dies ja keiner ist. Das stört aber nicht.
Ich habe mich mit einem Forenmitglied kontakt aufgenommen und bekomme von dort eine zweite Ovum.
Ich bin etwas entäuscht vom Zustand der Schnecke.
Wenigstens frisst sie gut, sogar extrem hungrig ist sie! Momentan frisst und schläft sie viel. Erkundungstour im Terri gabs noch nicht wirklich. Ich glaube sie muss sich zuerst erholen.

Anbei Fotos unserer Turbo :)
mikako90
 

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon wolf am 20.08.2018, 08:36

Huhu mikako90,
sorry, ich kenne mich bei den Achatinidae nicht gut aus - daher meine Frage: gibt es denn bei Archachatina marginata ovum Vollalbinos? Da müsste ja nach üblicher Auffassung auch das Haus unpigmentiert sein........... .
Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon Skilltronic am 20.08.2018, 08:42

mikako90 hat geschrieben:Jetzt hab ich ihm mal Papa Schnecke gegeben und war echt überrascht. Er hat ihn ruhig gehalten und beobachtet. Sooo niedlich, das muss ich mit euch teilen! :thumb:

Ja, das ist "niedlich" und dennoch bitte ich dich, die Schnecken diesem Stress so selten wie möglich auszusetzen.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Mikakos Schnecken..

Beitragvon mikako90 am 20.08.2018, 08:56

@Wolf: ich habs wohl falsch definiert eben im Beitrag. Bestellt war ein Albino. Also mit weissen Augenstielen. Meiner hat ja graue. Aber eben das ist nicht so tragisch ist ja trotzdem ein schönes Tier ob nun grau oder weiss. :)

@Skilltronic:
Keine Sorge sie sindist reine Beobachtungstiere bei uns und kommen sehr selten raus. IdR sowiso nur wenn der Kleine Schläft. Der Grosse versteht schon das die nicht zum streicheln gedacht sind unterdessen. :) keine Sorge also. Die Tiere werden schön in Ruhe gelassen seit dem Foto oben. Der Kleine hat seinen “Bedarf“ wohl gestillt nach dem einmaligen halten der Hainbänderschnecke. :)
mikako90
 

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck