Sterni's Hain-Bänder-bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Sterni's Hain-Bänder-bande

Beitragvon Sternichen am 06.07.2018, 20:05

Vorweg erstmal ein ganz liebes Hallo an alle hier im Forum und auch gleich ein riesen Dankeschön für all eure
tollen Beiträge. Ich habe wirklich Stunden damit verbracht viele zu lesen, zu lernen und Tips und Ratschläge umzusetzen.

Mein Sohn fand beim Spaziergang eines Tages eine rosane, gebänderte Schnecke und wollte sie unbedingt einen Tag beobachten. Er hatte genau für solche Fälle erst kurz davor eine große Becherlupe geschenkt bekommen... naja es kam was kommen musste und Suse blieb für immer :-D
Mama hat sich Wissen angeeignet, ein Aquarium gekauft, Freunde für Suse erstanden und sich ganz furchtbar in die Schleimer verliebt.

Mittlerweile leben 17 Cepaea nemoralis bei uns, plus 5 mini Knubbel, die heute das Licht der Welt entdeckt haben. Das nehme ich als Anlass meine eigene Galerie zu "eröffnen"... Ich finde unsere Schnecks einfach umwerfend und vllt hat ja auch der ein oder andere von euch Freude dran.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen des lang gewordenen Textes.
Lena mit Tim und Max

Benutzeravatar
Sternichen
 
Beiträge: 6
Bilder: 12
Registriert: 04.06.2018, 07:46

Re: Sterni's Hain-Bänder-bande

Beitragvon Bianca am 10.07.2018, 05:30

Sehr schöne Schnecken 8D vor allem das Foto wo die kleine ihr Häuschen putz ist süß

Ganz liebe Grüße
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Sterni's Hain-Bänder-bande

Beitragvon mikako90 am 10.07.2018, 06:05

Eine süsse Bande 8D
mikako90
 

Re: Sterni's Hain-Bänder-bande

Beitragvon Sternichen am 10.07.2018, 08:31

Vielen Dank :oops:
Benutzeravatar
Sternichen
 
Beiträge: 6
Bilder: 12
Registriert: 04.06.2018, 07:46

Re: Sterni's Hain-Bänder-bande

Beitragvon Sternichen am 17.08.2018, 08:11

Viel passiert in unserem Schneckenland. Hier mal ein paar Bilder, bunt gemischt von unseren schleimigen Freunden. (Cepaea nemoralis/hortensis, Balea Biplicata, Helix Pomatia, Monacha cartusiana)
Benutzeravatar
Sternichen
 
Beiträge: 6
Bilder: 12
Registriert: 04.06.2018, 07:46

Re: Sterni's Hain-Bänder-bande

Beitragvon FleckiFleck am 17.08.2018, 22:46

Hallo,

da habt ihr ja wunderhübsche Schnecken!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck