Karins Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Karins Schneckenbande

Beitragvon KarinAC am 27.08.2018, 12:08

Hallo Schneckenfreunde

Dann will ich auch mal meine süßen hier vorstellen .

Ich habe : Achatina Fulica
Achatina zanzibarica
Achatina allisa

Limicolaria martensiana

Rumina decollata

Succinea putris ( Bernsteinschnecke )
Bänderschnecken


Denn Anfang machen die Achatina Fulica

Ich habe drei von denn süßen eine Wildfarbene , eine White Jade und eine Rodatzi .
Die drei sind drei Jahre .





Benutzeravatar
KarinAC
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2011, 18:49

Re: Karins Schneckenbande

Beitragvon lenny am 27.08.2018, 14:23

hallo,
schöne schnecken :)
wie heißen denn alle drei
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: Karins Schneckenbande

Beitragvon Lele am 27.08.2018, 17:21

Hallo KatrinAC

Sehr schöne Schnecks :)

LG Lele
Schneckige Grüße von
Speedi,Gini und Canto :) ;)
Benutzeravatar
Lele
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 22.08.2018, 16:58

Re: Karins Schneckenbande

Beitragvon KarinAC am 27.08.2018, 21:05

Danke

Die Wildfarbene Schoki , die WJ Bounti und die Rodatzi Twix
Die drei gibt es auch in sauber aber leider nicht so lange :)





Benutzeravatar
KarinAC
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2011, 18:49

Re: Karins Schneckenbande

Beitragvon KarinAC am 27.08.2018, 21:25

Als nächstes kommen meine Achatina zanzibarica , die wollte ich schon immer und dieses Jahr
habe ich sie mir geholt . Ich finde es sind tolle Schnecken , das sind sie alle aber die Achatina zanzibarica finde
ich super .





Das tolle an denen ist die sind Morgens ziemlich lange noch zu beobachten und Abends recht früh schon .

Und dann habe ich auch noch eine Gruppe Achatina allisa auch die süßen sind Lebend gebärend .
Ich bin auf denn ersten Nachwuchs gespannt . Die Tiere sieht man Tagsüber gar nicht sie sind in der Erde
verbuddelt . Kommen aber Abends spät raus .

Benutzeravatar
KarinAC
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2011, 18:49

Re: Karins Schneckenbande

Beitragvon KarinAC am 28.08.2018, 21:56

Dann habe ich noch die tollen Limicolaria martensiana die haben so ein tolles Haus .








Und dann kriechen hier auch noch die Rumina decollata rum . Die finde ich echt komisch das die später
ihre Hausspitze abtrennen . Aber es ist eine tolle kleine Schneckenart .





Benutzeravatar
KarinAC
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2011, 18:49

Re: Karins Schneckenbande

Beitragvon KarinAC am 30.08.2018, 21:31

Heute habe ich bei denn Rumina decollata die ersten Eier gesehen . Bin echt auf die ersten Babys gespannt .
Benutzeravatar
KarinAC
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2011, 18:49


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder