Die Schnecken im Hause Lunamaus

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Die Schnecken im Hause Lunamaus

Beitragvon Lunamaus am 03.09.2018, 19:20

Hallo an alle

hier möchte ich gerne meine Galerie eröffnen und immer mal wieder Fotos unserer neuen Mitbewohner zeigen.

Heute sind 3 Achatina ??? bei uns eingezogen. Ich hatte schonmal Fotos der süßen gezeigt da waren sie noch deutlich kleiner und noch nicht bei uns. Wie wohl die meisten sind wir eher hopplahopp zu den Schnecken gekommen und wollen es ihnen nun richtig nett machen.
Die möglichen Eltern sind ziemlich sicher Achatina Fulica und Nummer drei aus der Gruppe soll etwas anders aussehen, auf Bilder warte ich leider noch ¯\_(ツ)_/¯ soll aber so aussehen wie die Jungschnecken (geschlüpft Mitte Juni 2018).

Hier nun ein Gruppenbild der 3, die Namen hat mein Sohn (4 Jahre alt) ausgesucht 8D



Ihre Schneckenvilla ist ein Aquarium 120x40x50, aktuell 24,5 Grad am Tag mit einer 14 Watt Heizmatte, eine stärkere ist schon auf dem weg, Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 80% - 90%. Natürlich steht ihnen Sepia zur Verfügung, lediglich die Pflanzen sind erstmal künstlich, aber echte sind in naher Zukunft geplant.
Uff, ich hoffe niemand ist geflüchtet ist bei meinem längeren Text :oops:

Über Fragen und Tipps freue ich mich immer, möchte es den Schnecken ja so schön wie möglich machen :danke:
Liebe Grüße
Franzi
Lunamaus
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018, 17:24

Re: Die Schnecken im Hause Lunamaus

Beitragvon Nina 99 am 03.09.2018, 19:59

Achatina reticulata albino ;)
Viel Spaß mit den Kleinen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, SamGoldiChuck