Unsere kleine Glupschiwelt

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Christina.B. am 25.11.2018, 07:34

Bei uns hat sich wieder etwas getan. Eine"Brücke" hat einzug erhalten und eine Weinrebe als Pooltreppe.
Radagast hab ich verloren - ohne Witz, ich weiß nicht wo er ist. Verstecken kann sich mein kleiner Entdecker.
Galadriel habe ich aber ewischt.

LG
Christina
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon mikako90 am 29.01.2019, 18:33

Hi :) wie gehts den süssen Schleimern?
mikako90
 

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon mikako90 am 04.03.2019, 19:32

Christina wie gehts dir und den Schleimern?
mikako90
 

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Naylah am 04.03.2019, 19:50

Das Terrarium ist ja der Wahnsinn! Und so tolle Schnecken :)
Benutzeravatar
Naylah
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2019, 14:05
Wohnort: Baden-Baden

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Christina.B. am 28.04.2019, 21:11

Hallo, ich bin wieder da. War leider eine Weile weg.
Den Schneckis gehts gut, morgen wird einmal komplett umdekoriert, neuer/anderer Boden, Isolierung, Fogger...
Denn: Dienstag kommt Zuwachs.
Ich hänge ein paar Bilder aus der Zeit meiner Abwesenheit an.
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Schnirkel1 am 29.04.2019, 19:41

Hallo Christina.B
Deine Bilder mit den Bildkommentaren sind mega :thumb: :mrgreen: man könnte ein Bilderbuch daraus machen.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und schicke Grüsse von Schnirkel1
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Christina.B. am 30.04.2019, 00:04

Danke Schnirkel, freut mich, dass dir die Bildee gefallen :)
Vl kann ich schon morgen die Neuankömmlinge zeigen.
Ich bin gerade mit dem Austausch der Erde und dem Umdekorieren des Terras fertig :)

Morgen kommen Laub und Moos wieder rein.
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Christina.B. am 30.04.2019, 13:17

Die babies sind da :)
Albino
Albina
Silverbody
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Christina.B. am 02.05.2019, 22:57

Die Fotos sind von gestern Nacht. Ich hatte das Albina Baby verloren und das halbe Terra leer geräumt. Heute Nacht seh ich alle 3 Babies nicht, bleibe aber erstmal gelassen.
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Christina.B. am 26.05.2019, 11:29

Wir haben nochmal umgebaut. Es gibt jetzt eine kleine zweite Ebene. Dort hinein soll final eine Badeoase, derzeit provisorisch Brunnen und Badeschale. Neues Moos für die ebene Fläche kommt noch
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Re: Unsere kleine Glupschiwelt

Beitragvon Christina.B. am 18.07.2019, 02:14

Der nächste groooße Umbau.

Ich habe einen Plätscherteich gebastelt und soviel Planzen gekauft wie in meinem ganzen Leben zusammen nicht. Entsprechend sind auch einige pflanzen übrig geblieben. Reserve...auch gut.
Beim kompletten Austausch des Bodens habe ich dann völlig schockiert ein Gelege gefunden... 8Eier.
Und noch eins... 7 Eier

Ich dachte ich hab noch ein halbes Jahr Ruhe...

Nun gut, es folgen Bilder vom Umbau
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder