Dschungel-Terrarium

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Dschungel-Terrarium

Beitragvon schlawiner am 31.10.2018, 08:22

Hallo,

ich bin seit neuestem Besitzerin von 3 Achatina Fulicas (ich hoffe, ich habe die Art richtig "identifiziert").
Ich bin Anfängerin i.S. Schneckenhaltung, aber das Forum hat mir viele offene Fragen beantwortet. :thumb: :danke:

Sie wachsen und gedeihen prächtig. Bisher hatte ich sie in einer Faunabox. Nun durften sie umziehen. Das Einrichten des Terrariums hat mir riesige Freude gemacht. Im Wald habe ich rumliegende Äste, Rinde, Laub und Moos eingesammelt. Als Bodenuntergrund habe ich lehmige Walderde, Kokoshumus und Komposterde gemischt (natürlich auch Kalk). Moos, Laubblätter, Äste, Rinde und Pflanzen (im Topf in der Erde) bieten viele Versteckmöglichkeiten. Evtl. lasse ich nun noch Plexiglas zuschneiden um ein Teil des oberen Gaze-Deckel abzudecken damit ich die Luftfeuchtigkeit besser halten kann. Durch die Pflanzen und das tägliche Sprühen geht es momentan noch ganz gut. Ich finde dass sie ein sehr natürliches und gemütliches Schneckenzuhause haben. Und es riecht sooooo herrlich nach Wald! :) Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln werden. Vermutlich geht es auch bald auf Gelege-Suche, so schnell wie sie wachsen. :o

(wave)
Benutzeravatar
schlawiner
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 26.10.2018, 15:09

Re: Dschungel-Terrarium

Beitragvon Schnexi am 03.11.2018, 01:16

Hallo Schlawiner!

Sieht echt toll aus den Terrarium! War bestimmt viel Arbeit. :)

Und sehr süße Schnecken hast du da! Berichte hier unbedingt weiter! :thumb:

Liebe Grüße Schnexi
Benutzeravatar
Schnexi
 
Beiträge: 173
Registriert: 19.11.2017, 18:58

Re: Dschungel-Terrarium

Beitragvon schlawiner am 04.11.2018, 10:41

Danke, @Schnexi

die Schnecken lieben ihr neues Terrarium und es wird überall rumgeschneckt. Aber pünktlich abends, gegen 21:30 Uhr, wird zum Fressnapf geschneckt. Hätte nie gedacht, dass sie sich genau merken, wo ihr Futter immer rein kommt :mrgreen:
Benutzeravatar
schlawiner
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 26.10.2018, 15:09


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck