Fulicabande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Fulicabande

Beitragvon xxMeikexx am 27.06.2019, 20:15

Endlich! Meine ersten beiden Fulicas sind am Dienstag bei mir eingezogen! Sie sind sehr zutraulich und aktiv. Morgen bekommen die 2 noch ein paar Mitbewohner. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
In der Ruhe liegt die Kraft :)
xxMeikexx
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: 14.04.2018, 20:15
Wohnort: 31224 Peine

Re: Fulicabande

Beitragvon die_clauz am 27.06.2019, 20:37

Hallo Meike,

bist du dir da ganz sicher, dass es sich um fulica handelt? Das Bild ist zwar zur sicheren Bestimmung ungeeignet - aufgrund der Struktur und Farbe des Weichkörpers würde ich aber eher auf Achatina immaculata tippen. Vielleicht magst du ja mal die Columella anschauen (weiß/farblos oder eher lila/pink?) und/oder "bessere" Fotos einstellen?

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Fulicabande

Beitragvon xxMeikexx am 27.06.2019, 22:58

Hallo Claudia,
mir wurde gesagt, dass es Fulicas sind. Hier nochmal ein paar Bilder (leider etwas unscharf, da spät abends aufgenommen) Vielleicht erkennst du ja etwas. Die Columella ist braun/weiter innen weiß bzw durchsichtig, aber die Schneck wollte sich nicht einziehen...
In der Ruhe liegt die Kraft :)
xxMeikexx
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: 14.04.2018, 20:15
Wohnort: 31224 Peine

Re: Fulicabande

Beitragvon Nina 99 am 28.06.2019, 08:18

Ja, das sind Achatina fulica wildfarben.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Fulicabande

Beitragvon die_clauz am 28.06.2019, 11:53

Hallo Meike,

alles gut, es sind wirklich Achatina fulica :)
Ich wollte nur sicher gehen, bei den Schnecken gibt es oft Fehlinformationen und die Farben auf dem ersten Bild sind wohl vom Licht deutlich verfälscht.
Jedenfalls hast du super hübsche Tiere!
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden und natürlich auch mit deinen Neuzugängen!

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Fulicabande

Beitragvon xxMeikexx am 29.06.2019, 12:51

Meine 4 winzigen Neuzugänge sind eingezogen :D Momentan leben sie noch in einer kleinen Salatbox mit Luftlöchern. Ich freue mich sehr darauf, ihnen beim Wachsen zuzusehen!



Duma verschleimt zurzeit die Scheibe und scheint ordentlich Spaß dabei zu haben.


"Muhaha, gleich kann sie putzen!" *grins* :-D
In der Ruhe liegt die Kraft :)
xxMeikexx
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: 14.04.2018, 20:15
Wohnort: 31224 Peine

Re: Fulicabande

Beitragvon xxMeikexx am 30.06.2019, 16:05

Meine Großen haben sich super eingewöhnt. Die 2 sind so zutraulich, aktiv und neugierig! Tigist liebt es, an der Frontscheibe herumzuschleimen. Wer hier wen beobachtet, ist jetzt die Frage...

"Was glotzt du so? :eek: " *Hasenzahn zeig*


Duma zeigt sich als geübtes Fotomodel.


"Mach schon, ich kann die Pose nicht mehr lange halten!"
In der Ruhe liegt die Kraft :)
xxMeikexx
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: 14.04.2018, 20:15
Wohnort: 31224 Peine

Re: Fulicabande

Beitragvon Annette am 30.06.2019, 18:18

Hallo Meike,

schöne Schnecken hast du da!!
Und deine Duma wirft sich wirklich sehr gekonnt in Pose.

Viele Grüße
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin