Bänder, Ovums, UFOs...

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon Bolt am 05.08.2019, 09:54

So, dann stelle ich meine Bande auch mal vor :)

Die letzten 3 Kinder von Bolt und Rosa.
Goldy, Boro und Bommel. Alle 3 waren, sind, eher Kümmerlinge die nicht so schön gewachsen sind und Bommel ist auch mit nun 17Mon immer noch nicht ausgewachsen und schwächelt zur Zeit leider auch.
Boro und Goldy haben bereits Eier gelegt. Die 2 Winzlinge auf Goldy sind von ihr plus Wendy, die eine Gastschnecke hier war :)

Viele Grüße, Lisa
Bolt
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2019, 11:15

Re: Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon Bolt am 05.08.2019, 16:44

Das sind die Ovums.
Vor einem guten Jahr sind zuerst Norma (Albino, gelbes Haus) und Norman (der Winzling im Futter) eingezogen. Sie stammen aus wahrscheinlich nicht ganz so guter Haltung und hatten schon leichte Häuschenschäden bei der Ankunft, und 3 Wochen später wären sie mir bei der Hitzewelle fast gestorben. Norma's Häuschen war schon fast leer und ich hätte nicht gedacht dass sie sich erholt, aber Heilerde, Thymiantee, Kokosöl und viel kühles Laub hatten dann scheinbar doch geholfen. Seitdem wachsen sie allerdings nicht mehr so schön und besonders der kleine Norman hat einen Baufehler den er nicht korrigiert bekommt, er ist trotzdem munter, aktiv, frisst, hat teilweise aber einen leichten Mantelvorfall wenn er zuviel frisst..Ich überlege nun ob ich nicht mal zum Exoten Tierarzt fahre und die eine Idee haben wie man ihm helfen könnte. Ich bekam schon den Tipp dass man es evtl mit einer chirurgischen Feile korrigieren könnte.

Oben sind Emma und Dylan, die damals eingezogen sind als es bei Norma und Norman bergauf ging, sie stammen von jemand anderem und wachsen deutlich besser :)



Und hier ist der erste Nachwuchs.
Cody war ein Ei von Norma und ist vor 2 Wochen geschlüpft. Chick und Bradley sind von Emma und 5 Tage alt :) Die Ovums legen bereits Eier seit sie ca 10Monate alt sind, überall liest man sie fangen erst mit 1 1/2 Jahren an?

Viele Grüße, Lisa
Bolt
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2019, 11:15

Re: Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon Bolt am 05.08.2019, 16:54

Und hier noch die UFOs.
Captain Kork, Mr. Spuck und Schrotty, inzwischen kann ich sie allerdings kaum mehr auseinander halten weil sie jetzt fast alle gleich groß sind ^^





Die Fühler/Augen finde ich bei dieser Art so toll :)
Beim Fressen sind sie allerdings ein bisschen mäkelig, Äste mit Flechten und Pilze scheinen besonders gut anzukommen.
Viele Grüße, Lisa
Bolt
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2019, 11:15

Re: Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon mamorkatze am 05.08.2019, 17:50

Hallo Bolt, du hast wirklich hübsche Schnecken.

Wie viele Eier legen die UFOs eigentlich? Und wie oft? :?:
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon Iviline am 05.08.2019, 19:19

Bolt, diese UFO`s sind wirklich extrem süss. Und stimmt, mir gefallen die Augenstiele auch besonders gut. Toll 8D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon Bolt am 05.08.2019, 20:15

Meine UFOs sind noch nicht ausgewachsen daher weiß ich nicht wie es tatsächlich ist, aber ich habe gelesen dass es ähnlich wie bei den Ovums ist. Sie werden eher später geschlechtsreif und legen um die 8, größere Eier.
Nur deshalb durften sie einziehen, ich mag Schnecken mit überschaubarer Vermehrung :D
Viele Grüße, Lisa
Bolt
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2019, 11:15

Re: Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon mamorkatze am 06.08.2019, 14:05

Danke für die Antwort. :)

Und die drei? sind ja echt total goldig! 8D
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Bänder, Ovums, UFOs...

Beitragvon Bolt am 18.08.2019, 22:16

Hier der kleine Spike, der vor 1,2 Monaten auf einem Pfirsich aus Spanien hier her kam. Er hat kleine Härchen am Haus, aber was für eine Art er ist, weiß ich leider nicht. Er lebt aktuell mit den 2 Bolt Enkeln zusammen weil er so winzig ist :)

Viele Grüße, Lisa
Bolt
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2019, 11:15


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder