Flutschis "Riesen-"Babys

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 13.07.2020, 10:12

Hallo zusammen,

Ich möchte euch hier nun auch mal meine Schneckis zeigen.
Es handelt sich dabei um junge Achatina Achatina.
Sie sind derzeit zwischen 3 und 6 cm groß.
Ich habe vier mit dunklem Fuß und zwei Albinos.
Aktuelle leben sie noch in einem Aufzuchtterrarium, sollen aber später in Großes umziehen.
Anbei mal ein paar Bilder der kleinen, weitere folgen (muss mich da erst noch etwas rein fuchsen :) )

Liebe Grüße
FLUTSCHI
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Aria am 13.07.2020, 10:25

Hallo!

Oh ja, die sind sehr sehr hübsch! Sind sie deine ersten Schnecken?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Schneggeli am 13.07.2020, 10:27

Hallo,
Sehr süße Tiger hast du! 8D
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 13.07.2020, 13:03

Hallo,

Ja, ich beschäftige mich zwar schon seid geraumer Zeit mit dem Thema aber irgendwie hab ich mir nie Schneckis nach Hause geholt.
Ich fand aber schon immer A.Achatina toll.....naja und so kam es dann das die kleinen Tiger bei mir eingezogen sind.

Gruß
FLUTSCHI
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Gulbschi am 13.07.2020, 16:56

Hi,
Das sind voll die süßen Tiger 8D
Bin gespannt, wie sie sich entwickeln.
Lg Gulbschi ;)
Gulbschi
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 15.07.2020, 12:32

So heute gibt es mal neue Bilder :)
Meine beiden Albinos sind heute auch angekommen.
Hatte ja oben geschrieben das ich 4 normale und 2 Albinos habe, naja die Albinos hatte ich quasi schon aber sie waren noch nicht da. :mrgreen:
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 15.07.2020, 12:36

Ach ja fast vergessen, das große Terra hab ich doch vor gezogen, habe es heute fertig gemacht.

Auf dem Bild fehlt noch die Sepia, ist aber mittlerweile auch drin.
Warte jetzt noch das die Temperatur passt und dann dürfen die 6 umziehen.
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Aria am 15.07.2020, 12:39

Ohhh!

Das sieht sehr schön aus, das wird ihnen bestimmt gefallen.
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Schneggeli am 15.07.2020, 12:44

Hallo,
Deine Schnecken sind sehr schön!
Aber die Schnecken auf den beiden ersten und dem letzten Bild sehen für mich nach Achatina Reticulata Typ wildfarben aus... Haben sie das typische "V" am Schwanzende?
Falls ja ist alles gut, aber auf den Bilder sieht es nicht wie eine A.Achatina aus. Oder hältst du 2 Arten?
Das Terrarium sieht sehr schön aus! :thumb:
Ein bisschen mehr Erde (ruhig bis ganz nach da wo die Scheiben anfangen) damit sie sich auch eingraben und Eierlegen können. ;)
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Aria am 15.07.2020, 13:02

Hallo !

Ja, das hab ich auch schon überlegt, hab mich aber nicht getraut zu fragen. Die Schnecke die auf dem Ast sitzt und die auf dem letzten Foto, sehen irgendwie anders aus. Hast du von der noch ein anderes Bild?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 15.07.2020, 13:06

Leider keins wo der Schwanz drauf ist.

Werde aber nachher nochmal versuchen welche zu machen.
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 15.07.2020, 14:01

So nun ein Bild von hinten.
Ich seh da kein V ¯\_(ツ)_/¯
Ich glaube da bin ich verarscht worden...... :x

Aber sie sind so hübsch......
Was sagt ihr denn??
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Schneggeli am 15.07.2020, 14:08

Hallo,
Dann ist es leider so wie ich befürchtet habe... Wahrscheinlich wollte da jemand das schnelle Geld machen oder er wusste es selber nicht... Tut mir leid aber die beiden Arten kannst du nicht zusammen halten. Ich bin mir zwar nicht sicher ob bei einer Paarung Hybriden entstehen könnten, aber ich würde auch nichts riskieren. Entweder kannst du ihnen ein eigenes Terrarium herrichten oder sie weggeben... Sind sie denn schon Geschlechtsreif? Wenn nein dann hast du noch ein bisschen Zeit. A.Reticulata und Tiger brauchen so in etwa die gleichen Haltungsparameter. Das heißt du könntest sie noch so lange zusammen halten bis du jemanden hast der sie nimmt oder bis eine Art ihr eigenes Heim hat.
Wie viele sind es denn die so aussehen? Die bei den allerersten Bilder sind ja A.Achatina :-?
Lg
Zuletzt geändert von Schneggeli am 15.07.2020, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Aria am 15.07.2020, 14:09

Hallo!

Ja ich sehe da auch kein V. Aber seh ich das recht dass das Häuschen anfängt so etwas " riffelig" zu werden?

Ist das nur bei dieser so oder bei 2en? Hast du die dunklen Schnecken alle vom selben Vorbesitzer?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 15.07.2020, 14:22

Hallo,
Also ich habe zwei von den dunklen die nach nicht Achatina aussehen.
Und zwei so wie die ersten Bilder.
Naja und die zwei Albinos eben.

Die beiden Albinos sind sind von Privat.
Und die anderen 4 sind von einem Händler.
Erst die ersten zwei und die zwei dunklen dann später.

Alle kamen per Versand zu mir, da ich hier leider keine gefunden habe....
FLUTSCHI
 

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: RyujiSaeki