Freddy und Co.

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Freddy und Co.

Beitragvon FLUTSCHI am 07.12.2020, 08:00

Wir haben gestern mal wieder ein wenig gewühlt und dann auch gleich noch etwas umgeräumt.....also eigentlich wie immer :mrgreen:

Das Resultat sehr ihr unten, bewohnt von unseren 3 großen Reticulatas 8D

Freddy ist heute morgen auch extra wach geblieben und hat sich dann gleich auf die Gurke gestürzt, die es heute nach längerem mal wieder gab.
FLUTSCHI
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Miky am 07.12.2020, 11:16

Wow, richtig schön!
Guten Hunger Freddy :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Dani123 am 18.12.2020, 05:54

Einige würden in dieser Lockdown Zeit, den Kopf in den Sand stecken. :|
Unsere Schnecken haben eine schönere Variante gewählt.
Kopf in Gurke :-D
Dani123
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Svenja V. am 18.12.2020, 06:43

:lol: auch gut
LG
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Dani123 am 18.12.2020, 08:07

Fand das auch gut :-D
Ich habe im Moment leider auch zwangsläufig frei und viieel Zeit.
Ich nutze heute die Zeit um das größere Terrarium, für den Nachwuchs zu gestalten.
Gerade teste ich die Erde, und siehe da... ohne Aufkalken passt der Wert schon perfekt.
Werde die Erde dann, mit der Lebenden Erde ( aus dem alten Terrarium) mischen und noch schön dekorieren.
Dani123
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Dani123 am 19.12.2020, 05:34

Guten Morgen zusammen
Der Nachwuchs ist gestern Abend umgezogen.
Heute bin ich als erstes nachschauen gegangen, es scheint alles gut geklappt zu haben.
Die Bande sitzt zum Frühstück am Futter :)
Dani123
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Nupsy am 19.12.2020, 15:50

Hall Dani.

Das sieht sehr, sehr schön aus.
Aber sag mal, das riesige Blatt da rechts im Bild ... ist das was künstliches? Das sieht soo schön aus. Ich habe so was ähnliches bei meinen Retis drin... Ich werde die arme Pflanze heute Abend wohl retten müssen (°_°)
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Freddy und Co.

Beitragvon FLUTSCHI am 19.12.2020, 16:04

Hi,

Das ist eine Kunstpflanze von Ikea ;)
FLUTSCHI
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Nupsy am 19.12.2020, 16:15

Im Ernst?? Oh dann, muss ich da unbedingt mal hin... naja, im Onlineshop stöbern ;)
Danke für den Tipp. :thumb:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Freddy und Co.

Beitragvon FLUTSCHI am 20.12.2020, 04:26

Ja da gibt es einige tolle Kunstpflanzen die im Schneckenterra echt eine gute Figur mach und ich finde sie sehen sehr echt aus.
Lg
FLUTSCHI
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Dani123 am 20.12.2020, 12:21

Hallöchen
Unverhofft kommt ja doch recht oft :mrgreen:
Heute ist Bounty eingezogen.
Ihre Färbung auf den Bildern war zu verlockend, und als wir sie live zu Hause hatten......war ich begeistert.
Hier auch ein paar Bilder für euch.
Dani123
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Aria am 20.12.2020, 21:48

Hallo

Ohhh ja, sehr hübsche Schnecke!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Freddy und Co.

Beitragvon FLUTSCHI am 31.12.2020, 14:31

Gestern nach dem säubern gabs mal Gruppenbilder.
Nur Milky wollte nicht so recht mit drauf, sie hat die Flucht ergriffen ;)
FLUTSCHI
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Abby am 31.12.2020, 18:04

Huhu Flutschi,
sehr schöne Bilder. Oh, wie wunderschön ich diesen Farbverlauf bei den Retis finde, der letztlich in diesem rußigen Gesicht endet - traumhaft! 8D
Die "Kleinen" sind aber auch schon mächtig gewachsen. Weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht. :thumb:
Abby
 

Re: Freddy und Co.

Beitragvon Dani123 am 08.01.2021, 10:00

Hallo zusammen.
Lieferservice auch in Lockdown Zeiten :-D
Es gibt Babybrei mit Haferflocken.
Dani123
 

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder