Die Weinbergschnecken der Mäuse-Klasse

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Die Weinbergschnecken der Mäuse-Klasse

Beitragvon Mäuse-Klasse am 18.04.2007, 15:03

Hallo,
heute haben wir ein neues Aquarium für unsere drei Weinbergschnecken eingerichtet.
Alle Kinder haben mitgeholfen:
- Blumen und Dekoration suchen
- Erde, Pflanzen und Klettermöglichkeiten fertigmachen
- Fressen vorbereiten
- die Schnecken hineinsetzen.
Danach haben wir die Schnecken gemalt, Fragen aufgeschrieben und einen Bericht geschrieben.
Gary, Nelli und Marie fühlen sich anscheinend sehr wohl im neuen Aquarium.
Und die kleine Besuchsschnecke, die heimlich mit eingezogen ist, findet es auch schön!
Hier seht ihr ein paar Fotos vom Aquarium und den Schnecken
Viele Grüße von der Mäuse-Klasse

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Mäuse-Klasse
 

Beitragvon mennemaus am 18.04.2007, 15:19

Hallo liebe Mäuse-Klasse,
es hat mir viel Spaß gemacht, gestern mit euch zusammen Pflanzen für die Schneckchen zu suchen - unser Spaziergang war wirklich schön.
Heute habt ihr toll zusammengearbeitet und alle Kinder haben prima mitgeholfen, damit die Schnecken so ein schönes Zuhause bekommen.
Ich freue mich, dass ihr so viel Spaß an die Tieren habt und dass ihr ihnen immer leckeres Fressen mitbringt.
Ich glaube bei euch würde ich auch gerne noch eine Schnecke sein!
Viele Grüße von eurer Lehrerin!
:) :wink: :-D :lol:
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon Geli am 18.04.2007, 16:36

Hallo liebe Mäuse-Klasse,
ich bin selbst Lehrerin und finde es wirklich toll, wie ihr euer Schneckenheim eingerichtet habt!
Die Fotos sind sehr schön und ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Schnecken :) !!
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Cleo am 18.04.2007, 17:18

Das habt Ihr aber liebevoll eingerichtet, da fühlen sich die Schnecken ganz bestimmt superwohl :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cemendur am 19.04.2007, 05:18

Hallo liebe Mäuse-Klasse,

das habt ihr aber wirklich toll eingerichtet. Es sieht wie ein fröhlicher
Schneckenspielplatz aus.
Wünsch euch auch weiter hin viel Spaß mit euren Schnecken.

Gruß Silke
Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Cemendur
 
Beiträge: 237
Bilder: 0
Registriert: 21.11.2005, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitragvon oddness am 19.04.2007, 07:58

Hallo liebe Mäuseklasse,

ich freue mich zu sehen , das ihr mit viel Liebe das Terra eingerichtet habt, und das es euren Schnecken an nichts fehlt.
Es ist schön zu sehen , das es euren Schnecks sehr gut bei euch geht.

Liebe grüße Anne
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mäuse-Klasse am 19.04.2007, 09:02

:lol:
Hallo ihr Schnecken-Fans !
Haben eure Schnecken es auch so schön wie unsere ? - Angelique
Ich grüße eure Schnecken - Samir
Wir freuen uns, dass wir die 3 Schnecken haben - Paavo
Ich mag jetzt auch Schnecken - Laila
Ich mag Schnecken - Erwin
Ich fütter die Schnecken gerne - Soukaina
Ich sorge für die Schnecken - Chaymae
Ich mag die Schnecken gerne - Ilayda
Die Schnecken sind schön - Dominik
Das große Terrarium ist schön - Aaron
Hallo, liebes Schnecken-Forum - Peter
Nelli ist schnell - Miriam
Wir haben 3 Weinbergschnecken - unsere ist schnell - Adnan
Eine Schnecke versteckt sich immer gerne - Simon
Unsere Schnecke heißt Gary weil ich aus England komme - Gabriel
Wir malen gerade Schnecken - Liesa
Meine Schnecke male ich auf einer Wiese - Wlada
Meine Schnecke (auf dem Bild) hat ganz viele Häuser auf dem Rücken und rote Punkte - Ricardo
Wir haben auch Schnecken gebastelt - Ann-Sophie
Ich nehme die Schnecken jeden Tag auf die Hand - Fidan
Unsere Schnecke heißt Marie - so wie ich mit 3. Namen - Elisa
Ich fütter die Schnecken gerne - Funda
Ich nehme die Schnecken gerne auf die Hand - Christian
Mein Schneckenbild wird superschön - Klara
Ich bringe den Schnecken immer Futter mit - Samuel

Ich finde die Schnecken, die Mäuse-Klasse und das Schnecken-Forum klasse! Mennemaus
Hier noch einmal ein Foto , da gucken sich zwei Schnecken ein tolles Schneckenbild an

Image
Zuletzt geändert von Mäuse-Klasse am 19.04.2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mäuse-Klasse
 

Beitragvon Cleo am 19.04.2007, 09:12

Liebe Mäuseklasse,

ich finde das ganz toll, dass Ihr alle einzeln etwas zu Euren Schnecken geschrieben habt! Und Euren Avatar (das ist das kleine Bild, das oben links bei Eurer Nachricht steht) finde ich sooo superschön :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wildfang76 am 19.04.2007, 21:51

Ein herzliches Hallo an euch alle. Ja, unsere Schecken haben auch schöne Terrarien und wir mögen sie genau so gerne, wie ihr eure Schnecken.
Und dann möchte ich euch noch gerne sagen, dass ich ganz begeistert bin von euren eigenen tollen und wunderschönen Namen. Manche Namen habe ich noch nie gehört, so wie Soukaina, Chaymae oder Ilayda. Und überhaupt gefällt mir jeder einzelne Name von euch.
Naja. Mein Name ist ja auch nicht gerade so oft zu hören :wink:
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon schleimi-schleim am 20.04.2007, 08:31

hallo mäuse-klasse

das ist aber ein tolles bild wer ist denn der künstler?
schleimi-schleim
 

Beitragvon Mäuse-Klasse am 20.04.2007, 09:32

Das Bild habe ich gemalt - Ann-Sophie

:lol:
Mäuse-Klasse
 

Beitragvon mennemaus am 20.04.2007, 17:58

Ann-Sophie malt immer so tolle Bilder! - :wink:
Aber die anderen Kinder haben auch schön gemalt!
Es kommen neue Fotos, wenn alle fertig sind.
Dann gibt es eine Schnecken-Bilderwand in der Klasse!
Viele Grüße
Mennemaus
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon M+M am 20.04.2007, 18:18

Hallo liebe Mäuseklasse,

finde es super, das ihr euch so für die Schnecken interessiert und ihnen das Aquarium so schön eingerichtet habt. Die Schnecken haben es bei euch sicher super!
Vielleicht habt ihr auch schon gemerkt, dass Schnecken gar nicht so langsam sind!?

Gruß Manuel
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
M+M
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.11.2005, 12:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mäuse-Klasse am 25.04.2007, 11:04

Hallo,
unseren Schnecken geht es prima.
Wir zeigen euch noch ein paar Fotos von den Schnecken,
eure Mäuse-Klasse

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Mäuse-Klasse
 

Beitragvon schleimi-schleim am 25.04.2007, 13:38

toll!!
ein schönes zuhause habt ihr euren schnecken gemacht
schleimi-schleim
 

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder