Links zu Themen, die du auf alle Fälle lesen musst, bzw. ja bereits gelesen und akzeptiert hast:
Nutzungsbedingungen
Wichtige Hinweise:
- in der Vorstellungsecke kannst du dich vorstellen. So lernen dich alle gleich kennen

- Benutze die "Suche" und auch die "edit-Funktion"
- Bei Fragen bitte immer möglichst genaue Angaben machen (nicht einfach schreiben: "Meine Schnecke frisst nicht, was soll ich tun?"). Bitte gleich mit angeben: Welche Schneckenart? Seit wievielen Tagen? Wurde etwas geändert? usw...
- Bitte keine Überschriften wie "HIIIIILFEEEE" sondern beschreibe präzise, worum es geht z.B. "Schnecke mit Loch im Haus"
- Achte darauf die Titel deiner threads treffend zu schreiben und nicht nur "Bitte helft mir" oder "Ich weiß nicht mehr weiter" - denn dadurch findet man nichts über unsere Suche.
- Bitte informiere dich VOR der Anschaffung der Tiere über deren "Haltungsbedingungen" (Hier ein Thread mit Gedanken zur artgerechten Haltung)
- Lies dir die threads zum Thema Haltung, Fütterung und Nachwuchs durch, bevor du entsprechende Fragen stellst. Oft erübrigt sich dann eine Frage wie "Welche Schneckenart für Anfänger" usw.
- Bei Problemen immer mit angeben: Seit wann hälst du Schnecken? Wie viele Schnecken leben in dem Terra? Wie alt sind die Schnecken?
- Im Achatschnecken-FAQ haben wir viele Fragen mit entsprechenden Antworten aufgelistet - reinschaun lohnt sich