Sumpfdeckelschnecke hat sich eingedeckelt

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Sumpfdeckelschnecke hat sich eingedeckelt

Beitragvon gary93 am 14.06.2017, 16:44

Hallo!

Ich habe im Internet 5 Sumpfdeckelschnecke für den Gartenteich bestellt. Das hat soweit auch gut funktioniert. Allerdings kamen alle eingedeckelt an. Glaubt ihr das liegt am Stress durch den Versand und bald wird sich wieder "ausgedeckelt"?
gary93
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2017, 16:11

Re: Sumpfdeckelschnecke hat sich eingedeckelt

Beitragvon nirak am 14.06.2017, 17:43

Einfach schnell ins Wasser mit den SumpfDECKELschnecken,
die haben einen Deckel fest auf dem Fuss und können sich damit verdeckeln.

Sobald die Schnecken im Wasser sind und sich sicher fühlen, deckeln sie sich dann auf.
<ich hab mal Schneckenhäuschen am Chiemsee gesammelt und erst zuhause festgestellt ,dass einige verdeckelt waren,
die leben nun in meinem Gartenteich.

Übrigens gibts bei Sumpfis Männchen und Weibchen...
Liebes Grüssle
:)
Karin
Benutzeravatar
nirak
 
Beiträge: 313
Bilder: 3
Registriert: 16.01.2011, 15:42

Re: Sumpfdeckelschnecke hat sich eingedeckelt

Beitragvon gary93 am 17.06.2017, 21:46

Darauf hätte ich bei dem Namen auch wirklich selber kommen können. Danke dir!
Mitlerweile kriechen sie auch alle durch die Gegend und wirken ganz glücklich.
Das sie getrennt-geschlechtlich sind hatte ich schon gelesen. Habe ein Weibchen und ein Männchen in ein Mini-Aquarium gesetzt und sie fressen schon Flechte wie verrückt. Bin mal gespannt ob es Nachwuchs gibt.
gary93
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2017, 16:11


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Bolt, Katsching, Yahoo [Bot]