Hilfe, Posthornschnecke verletzt

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Hilfe, Posthornschnecke verletzt

Beitragvon Dirk72 am 23.09.2009, 20:47

eine meiner rosanen Postis ist versendlich in die Schraube meines Filterkopfes geraten, den ich zu Belüftung meines Barschbeckens drin habe.
Heute Mittag hing sie noch an der Ansaugung fest. ich machte sie ab, sie bewegte sich noch, aber ich glaube sie hat was abbekommen. Sie ist aber am Boden und schwimmt nicht oben. Das heisst das sie noch am leben ist oder? es wäre schade wenn sie TOT wäre, da ich mich so auf meine Postis gefreut hab. Ich hab das ding jetzt erstmal ausgeschaltet muss mir was überlegen. Was soll ich machen? Soll ich sie erstmal in ruhe lassen und sehen wie lang sie unten bleibt, oder meint Ihr sie ist schon TOT? Wie lange kann ich sie im becken lassen?



Grüße Dirk :( :cry: :cry: :cry:

EDIT Thuja: Titel umformuliert, siehe Nettiquette: "5. Wähle ein aussagekräftiges Thema! Wenn du einen Beitrag verfasst, achte bitte besonders auf den Inhalt der Thema-Zeile. Hier sollte in kurzen Worten der Inhalt des Beitrags beschrieben werden"
Dirk72
 

Re: Hilfe, Posthornschnecke verletzt

Beitragvon Süßmaus am 06.10.2009, 14:44

Nehm sie raus ,tu sie in eine schüssel mit AQwasser und lege eine Futtertablette hinein. Wenn sie frisst weißt du ,dass es ihr nicht ganz so schlecht geht wie du denkst,wenn nich dann setze sie mit ihrem MUND darauf. das 2 tage lang und dann wieder zurück ins AQ.
Süßmaus
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder