Komische Flecken auf Pflanzen und Schneckis.

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Komische Flecken auf Pflanzen und Schneckis.

Beitragvon Süßmaus am 05.10.2009, 13:32

Hallo erstmal... Ich habe in meinem 30 L Nano Cube an Pflanzen und einigen Schnecken so eigenartige weiße, ca. 1mm kurze, längliche undefinierbare Teile entdeckt. Kann sie überhaupt nicht einordnen. Wie Schnecken eier sehen sie aber nicht aus. Wer kann mir weiterhelfen?:help::?
Süßmaus
 

Re: Komische Flecken auf Pflanzen und Schneckis.

Beitragvon Mazzel am 05.10.2009, 18:41

Hi!

Bewegen sich die Dinger oder sind die fest?
Was für Bewohner hast du in dem Becken?

Gruß,
Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden

Re: Komische Flecken auf Pflanzen und Schneckis.

Beitragvon Süßmaus am 07.10.2009, 13:25

In dem kleinen becken sind Stachelschnecken , Amano Garnelen , 2 AS, eine Molukkenfächergarnele, gaaaaaaaaanz viele Jungfische , eine Turmdeckelschnecke , eine Teufelshornschnecke :!:
Süßmaus
 

Re: Komische Flecken auf Pflanzen und Schneckis.

Beitragvon Süßmaus am 07.10.2009, 13:28

dise kleinen weißen dinger sind fest und wier haben noch nicht einmal unter dem Mikroskop leben in ihnen entdeckt.
Süßmaus
 

Re: Komische Flecken auf Pflanzen und Schneckis.

Beitragvon Mazzel am 08.10.2009, 11:21

Hi du!

Dann werden die weißen Flecken Eier deiner Stachelschnecke sein.

Gruß,
Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden

Re: Komische Flecken auf Pflanzen und Schneckis.

Beitragvon Süßmaus am 13.10.2009, 17:20

Hey Mazzel,
danke für den Tipp mit den Stachelschnecken. Skeptisch bin ich aber immer noch, da diese "Eier" in den Rillen meiner großen Turmdeckelschnecke, sowie auch an den Apfelschnecken kleben. Grundsätzlich in sämtlichen Vertiefungen des Beckens. Sehr merkwürdig. :? Hattest du auch schon derartige Dinger in deinem Becken oder woher bist du dir da so sicher?

Gruß, Süßmaus :roll:
Süßmaus
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder