Zebra-Apfelschnecke

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Zebra-Apfelschnecke

Beitragvon ladyrosi am 08.11.2009, 13:17

Hallo an Euch alle :)
ich habe eine Frage,wollte gerne die kleinen süßen Asolene Spixi,züchten,habe auch wunderschöne Gelege gesehen.
Wasserwerte eigendlich auch in Ordnung,von meinen Unterlagen her,schreiben die,PH-7-8,ich habe 7,5
vom KH-Wert 5,geht auch,aber es ist nicht ein Sneckenbaby zu sehen. :kin:
Kann jetzt nur noch sein,das eine Garnelenart die Eier verspeist,das habe ich aber nicht bobachtet,woran könnte es liegen :stupid:
Vileicht pflegt ja von Euch jemand die schönen Schnecken
Ich freue mich auf Antworten
GrußRosi
ladyrosi
 

Re: Zebra-Apfelschnecke

Beitragvon Mazzel am 08.11.2009, 13:32

Hi Rosi,

wieviele dieser süßen Schnecken hast du denn?
Sind noch andere Bewohner außer den Garnelen im Becken?

Welche Gesamthärte (GH) hast du im Becken?
Wie sehen denn die Eier aus und wo findest du die?
Und...schlussendlich... wie lange hast du die Eier so gesehen?

Gruß,
Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden

Re: Zebra-Apfelschnecke

Beitragvon Aquarist am 28.11.2009, 13:51

Hallo Rosi,

leider kenne ich viele Leute (mich eingeschlossen), die zwar Asolene spixi-Pärchen halten und auch Gelege finden, aus denen jedoch keine Jungtiere schlüpfen.
Ich weiß nicht, woran das liegt. Räuber können in den mir bekannten Fällen ausgeschlossen werden.

Es wäre toll, wenn jemand die Antwort auf diese Frage geben könnte!

LG
Heike
Aquarist
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder