Riesenturmdeckelschnecken

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Riesenturmdeckelschnecken

Beitragvon 3Muske(l)tiere am 07.01.2010, 13:40

Hallo miteinander

Ich bin neu hier. Bin auf euer Forum gestoßen da ich information zu RiesenTDS suche. Ich habe drei RiesenTDS seit ca. 2 Monaten in meinem AQ. Und was soll ich euch sagen... Mir gefallen die TDS inzwischen besser als mein Fische. Ich möchte aber mehr über die TDS erfahren. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Links oder selber Erfahrungen mit dieser Art gemacht?

:danke: schon mal im Vorraus.

Lg Nicole
3Muske(l)tiere
 

Re: Riesenturmdeckelschnecken

Beitragvon Mazzel am 07.01.2010, 15:08

Hi du!

Welche RiesenTDS-Art pflegst du denn?

Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden

Re: Riesenturmdeckelschnecken

Beitragvon 3Muske(l)tiere am 07.01.2010, 15:22

Hallo

Entschulidge meine doofe Frage: Was meinst du mit "Welche Art"? :kin: Dachte es gibt nur diese eine...

Versuche ein Bild beizufügen... Hab nur noch nicht raus wie ich es an meinen Beitrag ranhänge...
3Muske(l)tiere
 

Re: Riesenturmdeckelschnecken

Beitragvon Mazzel am 08.01.2010, 10:29

Hi du!

Schau mal: http://www.allesumdieschneck.de/html/cerithioidea.html
Das sind alles sog. RiesenTDS. :-D

Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden

Re: Riesenturmdeckelschnecken

Beitragvon 3Muske(l)tiere am 08.01.2010, 13:21

Hi

Danke für den Link.

Also der Lateinische Name ist Brotia herculea. Ich dachte immer das nur die herculea als Riesen TDS bezeichnet werden. Und die anderen einfach nur als TDS ... Anscheinend ist noch nicht so viel über diese Art bekannt und die Nachzucht ist auch nicht so leicht.

Eure Seite ist echt toll!!! Wenn ich meinen Mann mal so weit habe dann würden mir mehr Schnecken als Haustiere sehr gut gefallen. Aber bis dahin muss ich noch viel über die Tierchen lernen.

Lg Nicole

(Wie kann ich eine Bild an meinen Beitrag ranhängen? :kin: )
3Muske(l)tiere
 

Re: Riesenturmdeckelschnecken

Beitragvon Birte am 08.01.2010, 13:54

HIER findest du Anleitungen zum Bilder einstellen. :)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder