Viviparus

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Viviparus

Beitragvon florian am 08.05.2006, 15:03

Hi,

Könnt ihr mir sagen wo ich folgende Schnecken vielleicht in Österr. finden Kann?

Sumpf-Deckelschnecke(Viviparus contectus)
Fluss-Deckelschnecke(Viviparus viviparus)
Fluss-Napfschnecke(Acylus fluviatilis)
mfg
Florian
florian
 

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 11.05.2006, 20:53

Hallo,

also ich habe eventuell bald Nachzuchten von Viviparus contectus. Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Shipping nach Österreich ist!

Vielleicht würde dieser Thread besser nach "Angebote & Gesuche" passen...
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46

Beitragvon florian am 06.12.2006, 08:09

Hi,

Hat sich alles schon lang erledigt :wink:
Ich habe jetzt Sumpf-Deckelschnecken/V.contectus(leider noch keine Nachzucht geglückt), davor hatte ich Fluss-Deckelschnecken/V.viviparus(bei denen is die Nachzucht schon geglückt), die leider die umsiedlung in ein anderes Becken nicht überlebt hatten.
mfg
Florian
florian
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder