Beckengröße Tylomelania

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Beckengröße Tylomelania

Beitragvon melliblue am 03.03.2010, 08:50

Hi! Ich möchte mir Tylomelina Schnecken zulegen, eigentlich ein reines Schneckenaquarium, aber vielleicht kommen ja mal so keline Garnelen mit rein..... Ich hab früher immer Wasserschneken gehalten(in den Großen Aquarien mit den Fischen zusammen), aber noch nie rein nur Schnecken. Und seit der Scheidung hab ich gar kein Aquarium mehr, die hat mein Ex behalten(und eingehen lassen) Die Tylomelanias haben es mir total angetan, vor allem die mit gelben Weichkörper..... Wie groß muß das Becken mindestens sein für diese Schneckenart? Hab sie schon in diesen Nanocubes gesehen, aberdas scheint mir doch schon sehr viel zu klein......
melliblue
 

Re: Beckengröße Tylomelania

Beitragvon Mazzel am 03.03.2010, 13:03

Hallöchen!

Das kommt ganz auf die Anzahl der Tierchen an.
Ich denke ab 20l aufwärts ist schon angebracht für 2 Tiere.

Gruß,
Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder