Klebegelege an der Aquascheibe?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Klebegelege an der Aquascheibe?

Beitragvon XXSternXX am 14.03.2010, 07:47

Hallöchen!

Ich habe erst seid kurzem ein paar Aquarienschnecken in einem kleinen 24 Grad warmen Becken.

Darin kriechen 2 erwachsene goldene Apfelschnecken und diverse kleine meiner Meinung nach noch lange nicht geschlechtsreife Posthörnchen herum.

Ausserdem ein paar Red Fire Garnelen und ein kleiner Schwarm Neonfischchen.

Nun habe ich zwei klitzekleine Gelege an der Scheibe kleben die ich nicht zuordnen kann.

Sie sind durchsichtig und das komplette Gelege ist etwa 1/2 auf 1/2 cm groß - mit ca. 6 winzigen Parzellen in denen sich etwas entwickelt - was auch immer - lach!
Direkt darunter wurde heute nacht ein Neues gesetzt - ein wenig Größer und das was daraus entstehen soll ist noch kleiner als klein - nur als winzige Pünktchen zu erkennen.

Was kann das für ein Gelege sein??

Garnelen behalten ihre Jungen bis zum Schlupf ja am Körper, AS Gelege sind definitiv größer und werden ja meist an den Aquarand gelegt.
Klebegelege bei den Neons kann ich mir nicht vorstellen - also doch die Posthörner???

Das wäre direkt ärgerlich für mich - ich habe mir nämlich, da meine wenigen Posthörnchen noch so mini sind - welche bei einem User geordert - lach!

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Klebegelege an der Aquascheibe?

Beitragvon Mazzel am 14.03.2010, 07:51

Hallo XXSternXX,

deiner Beschreibung nach sind es eindeutig Posthorn-Gelege.
Aber tröste dich... davon kann man meist nie genug haben.
Die sind ja sehr nützlich.

Liebe Grüße,
Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden

Re: Klebegelege an der Aquascheibe?

Beitragvon XXSternXX am 14.03.2010, 08:04

Hi!

Ja ich hab auch nach Bildern gegooglet und es sind eindeutig Posthörnchen - lach! Wer hätte das gedacht! Naja, das Doofe ist dass ich dann ja eigentlich keine Hand voll fremder Postis bräuchte - hm... mal schaun...

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Klebegelege an der Aquascheibe?

Beitragvon Silusatrium am 14.03.2010, 14:47

Hab dr ja gesagt das die sich wie blöde vermehren. Haste zwei, haste kurz darauf tausend :lol:
Silusatrium
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder