Apfelschneck-Nachwuchs ohne Gelege?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Apfelschneck-Nachwuchs ohne Gelege?

Beitragvon Schnäcka am 09.06.2010, 18:59

Huhu,

ich hab in meinem 54l-Becken 2 Apfelschnecken drin (1 Braune und 1 Gelbe), wie es nun der Zufall so wollte ist es offensichtlich ein Pärchen, da sich mittlerweile Hunderte kleiner Schnecken im Becken tummeln.

Das "witzige" ist nur, ich habe kein Gelege entdeckt! Hab immer tgl geschaut ob ich irgendwo etwas sehe, damit ich es entfernen kann (soo groß ist das Becken ja nu nich und sooo viele Schnecks wollt ich dann doch nich :wink: )

Kann es sein das die das Gelege doch unter Wasser gelegt haben? Eigentlich nicht oder?

Ich hab tgl die Abdeckung untersucht, auch an der Lampe...nix. Und plötzlich kleben überall so kleine Knubbel.

Wie kann das sein?
Schnäcka
 

Re: Apfelschneck-Nachwuchs ohne Gelege?

Beitragvon Mazzel am 09.06.2010, 22:11

Huhu!

Biste denn sicher, dass es AS-Nachwuchs ist?
Normal müsste man bei täglicher Kontrolle durchaus ein Gelege entdecken können.
Eventuell haben sie in nem Spalt oder so gelegt?

Mazzel
Benutzeravatar
Mazzel
 
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2009, 14:07
Wohnort: Hoher Norden

Re: Apfelschneck-Nachwuchs ohne Gelege?

Beitragvon Schnäcka am 09.06.2010, 22:30

Nabend,

ich bin mir ziemlich sicher das es AS-Nachwuchs ist. Andere Schnecken sind definitiv nicht im Becken. Wüsste auch gar nicht wie und woher.

Und ein Gelege war wirklich nicht zu sehen, hab die Abdeckung immer abgenommen.

Ich versuch morgen mal Fotos zu machen.
Schnäcka
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder