AS Gehäuse pellt sich

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

AS Gehäuse pellt sich

Beitragvon Fischstäbchen am 25.07.2010, 21:28

Hallo,

ich habe in meinem 250er Becken 4 Apfelschnecken. Sie leben mit 3 Mini-Welsen, Zebrabärblingen und Corys in dem AQ und bisher hat es auch super funktioniert.

Nur seh ich seit heute, dass sich bei drei AS das Gehäuse vorne am Rand pellt. Es sieht nicht brüchig, oder porös aus, sondern es pellt sich richtig und "flattert" im Wasser. Besser kann ich es gerade leider nicht beschreiben ^^
Es fehlt auch schon teilweise die Farbe *wunder*.

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran dies liegen könnte? Habe mal irgendwo gelesen dass die Welse dafür verantwortlich sein könnten, jedoch habe ich sie noch nie an einer Schnecke gesehen....
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG

Gudrun
Fischstäbchen
 

Re: AS Gehäuse pellt sich

Beitragvon Melle am 26.07.2010, 19:05

Guten Abend,
darf ich fragen, wie alt deine AS sind? Ich meine gelesen und gehört zu haben, dass die eine nicht allzu lange Lebenserwartung haben. Und wie warm ist es in deinem Aqua?

LG Melle
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide

Re: AS Gehäuse pellt sich

Beitragvon Fischstäbchen am 26.07.2010, 20:00

Hi Melle,

in dem AQ sind zur Zeit 27 Grad.

Die Schnecken sind unterschiedlich alt. Ich kann sie schwer schätzen da ich sie selber aus 2. Hand habe.
Von der Größe her würd ich sagen: Durchmesser: 2x 2,50 cm und 2 x Durchmesser: 4,5 cm. Also noch nicht ausgewachsen.

LG

Gudrun
Fischstäbchen
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck