Ich habe...

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Ich habe...

Beitragvon Akasha1802 am 05.08.2010, 09:05

...(bzw mein Sohn hat) ein Aquarium,er wollte Fische,ich mag Schnecken.
Ein Bekannter war so lieb und schickte mir "Pomacea Glauca"

Oh die sind soooo wunderschön 6 große habe ich und eine kleine Schmugglerschnecke die nicht geplant war.

Mensch was sind das schöne Schnecken,die mögen auch gerne die Pflanzen im Aquarium :shock:
Ich versuche nachher mal ein Foto zumachen
Akasha1802
 

Re: Ich habe...

Beitragvon XXSternXX am 05.08.2010, 10:52

Huhu!

Ich habe auch zwei Aquarien mit SChnecken - ganz einfache Posthörnchen in rot und braun - aber auch die sind superknuffig, dann damit diese nicht Überhand nehmen Anetome Helena, auch tolle Schnecken die derzeit sehr Paarungswillig sind - lach!
Seid ein paar Tagen habe ich Marisa´s die sich super eingewöhnen und am WE bekomme ich - aber dafür werde ich mir dann schnellstens noch ein Aquarium zulegen müssen - Riesenapfelschnecken!! FREU!

Ich füttere meine Schnecken im Aquarium mit Gurke, Zuchini, Süßkartoffel etc. - daher gehen sie mir nicht an meine Aquarienpflanzen und es schaut schön aus.
Ach ja, dazwischen schwimmen noch Garnelen herum und ich überlege derzeit ob ich mir nicht noch ein Krebspäärchen dazu nehme!

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Ich habe...

Beitragvon Feuerschnecke 1 am 12.08.2010, 13:15

Hallo
Also mit Krebsen und Garnelen musst du aufpassen. Es gibt viele Arten, die Garnelen fressen. Ich hab selber ein Garnelenbecken und eins mit Orangen Zwegflusskrebsen. Die Krebse haben 2 mal Kinder gekriegt, aber viele davon sind nicht mehr übrig, weil die Alttiere sie gefressen haben. Ich hab bei meinen Kresen auch eine Spitzschlammschnecke, die die Algen fressen soll und die wird von den Krebsen ganz gern geärgert.
Liebe Grüße, Maria :)
Benutzeravatar
Feuerschnecke 1
 
Beiträge: 383
Bilder: 22
Registriert: 08.07.2010, 12:10
Wohnort: Südbayern


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder